Problem c20xe
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 ok das stimmt, das werde ich nochmal überprüfen.
gestern hab ich benzindruck gemessen. 2,5bar im leerlauf und bis ca. 2,8bar wenn man gas gibt. was mir aber dann aufgefallen ist, es ist ein 3 bar BDR verbaut. müsste er dann nicht auch 3 bar haben? und original ist ja nur ein 2,5bar regler verbaut. habe diesen dann getauscht gegen einen originalen, konnte ich aber leider nicht mehr testen, da ein fals verpresster benzinschlauch kaputt gegangen ist...
dann hab ich nochmal fehler ausgelesen. keine fehler außer
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
meines wissens hat doch die 2.5er motronic gar keinen nockenwellensensor oder...?
daher mein gedanke jetzt, ist vlt doch das stg oder der kabelbaum falsch? oder denke ich da jetzt falsch? -
#20 Der Kraftstoffdruck passt so. Der Druckregler regelt den nämlich abhängig vom Saugrohrunterdruck. Zusammen mit dem gibt das dann 3 Bar effektiven Einspritzdruck.Deswegn auch unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Drehzahlen. Obwohl bei der 2.5er eigentlich ein 2,5-Bar Regler dran gehört. die 2.8er haben 3 Bar.
Wenn der DK-Schalter nicht aufmacht, dann wird normalerweise ein Fehlercode gesetzt, gibt extra einen dafür.
Mit Nockenwellensensor ist bei der 2.5er Motronic der Hallgeber im Verteiler gemeint. Der übernimmt praktisch die Funktin eines Nockenwellensensors
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!