Problem c20xe

  • #1

    Hallo,


    habe diesen winter auf c20xe umgebaut, ist ein 2.5er und stammt aus einem vectra 2000. jetzt habe ich folgendes problem:


    er hat obenrum keine leistung und auch bei vollgas ist es nicht so wie es sein sollte. bei ca. halbgas läuft er gut und hat auch normal leistung, sobald ich aber vollgas gebe fühlt es sich an als ob er wollte aber nicht könnte. ist schwer zu beschreiben... außerdem ist noch wenn man eine konstante geschwindigkeit fährt, sagen wir mal 40-50 km/h im dritten gang und dann beschleunigen will ruckelt er kurz und ist ein bisschen so als ob er sich verschluckt


    habe jetzt schon folgende sachen gemacht/überprüft/getauscht:


    LMM
    Leerlaufregler
    Temperaturfühler
    STG
    neue Zündkerzen
    Zündverteiler komplett mit Hallgeber, Kappe und Finger
    andere Zündkabel
    beige Einspritzdüsen probiert
    grüne einspritzdüsen vom g60 probiert


    weiß bald nicht mehr woran es liegen könnte....


    hoffe mir kann jemand helfen


    gruß paddy

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy.89 ()

  • #2

    Hatte mal was ähnliches beim C20NE, da war der Spritschlauch am tank eingeknickt und bei beschleunigung, kurvenfahrten knickte der soweit weiter das dann nix mehr kam. Folge, motor verschluckte sich wie blöd und nahm kein gas mehr an bis die G kräfte nachgelassen haben, der schlauch sich wieder ein bissel entknickt hatte dann gings wieder. Im nachhinein hat man´s auch am extrem lauten Spritpumpengeräusch gehört.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #3

    Mess doch auch mal den Kraftstoffdruck, evtl bringt Deine Pumpe nix mehr oder der Kraftstoffregler an der Einspritzleiste könnte hin sein.


    Oder , oder, oder ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #4


    Richtiger Ansatz, reicht ja schon das einen Leitung ein geknickt ist oder was vorm Sieb im Tank ist.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    Bei mir wars zu Anfang auch so, nur noch extremer, hatte noch den 1400er Tank mit innenliegender Bezinpumpe, nach Umbau auf GSI-Tank mit aussenliegender Pumpe lief er wie er sollte

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #6

    ok danke schonmal. also tippt ihr alle eher auf spritversorgung.
    hab eben auch nochmal die zündspule gewechselt aber auch keine besserung...
    dann werde ich mich wohl nochmal an die benzinversorgung machen und gucken und hoffen das es dann eine besserung gibt, ist echt deprimierend so

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #7

    Gibt ja eiglt. nur 4 Gründe warum ein Motor nich läuft wie er soll.
    1:Kriegt keine Luft
    2:Kriegt keinen Sprit
    3:Kriegt keine Zündung
    4:Kann das Abgas nich rauslassen.


    Wenn man die Grobe richtung mal gefunden hat muss man gucken wo auf den langen wegen genau das steinchen liegt.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Trascher ()

  • #8

    habe gerade nochmal spritpumpe getauscht und einen neuen filter eingebaut. leider noch immer keine besserung...
    bei vollgas fühlt es sich weiterhin an als ob ihn iwas daran hindern würde die komplette leistung zu entfalten


    weiß nicht mehr was ich noch machen könnte und bin für jeden tip dankbar!

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #9

    Hast du denn nun schonmal den Kraftstoffdruck geprüft?
    Ich bin der Meinung du solltest das auf alle Fälle mal tun, denn es hört sich so an, als ob nicht genug Sprit ankommt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!