Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an

  • #11

    Haste schon mal nach den zündkerzen gesehen,hatte das bei meinem c20ne mal,daß alle 4 von heute auf morgen defekt waren.Habe 4 neue reingemacht - Schlüssel rum und er lief.Wenn du deine Benzinpumpe gebrückt hast,dann hast du ja schon einen Systemdruck aufgebaut und erst wenn der motor läuft fördert die Pumpe angesteuert vom steuergerät weiter.Vielecht sind ja die Kerzen abgesoffen oder die Zündspule ist defekt.

  • #12

    Also du hast da wohl was Falsch verstanden. er meinte 30 auf 87b brücken


    30 auf 87 (87 geht ins stg und gibt glaube ich Freigabe für Ventile und so)


    30 auf 87B (87B geht auf die Pumpe)


    wenn er dann nicht anspringt kann ja ansich nurnoch das mit kl.50 sein oder das STG ist fritte!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #13



    Ich bin mir sicher,dass er etwas anzeigen müßte. Mein analoger DZM im Corsa mit XE zittert beim starten.
    In meinem D Kombi habe ich zwar nen Digi drin,aber aktuell kein Motor, daher kann ichs da auch nicht gegen checken.


    Aber um ganz sicher zu gehen, kannst Du prüfen,ob Du nen Zündfunken hast.
    Wenn Du keinen Zündfunken hast,dann wird die Benzinpumpe nicht angesteuert und der DZM macht auch nichts.
    Also Kabel von Zündspule zur Verteilerkappe an der Kappe ab und auf Masse legen, starten und schauen,wenn ob Zündfunke da ist. Bei der 2.8er Motronic mußte nen Zündkerzenstecker ziehen und dann mit ner alten Zündkerze oder Schraubendreher auf Masse legen und schauen, ob er funkt.


    Bei nem Frontera mit C20NE wars bei nem Bekannten von mir auch ähnlich.
    Fährt mit den Ding nach Hause, will am nächsten morgen starten, aber sprang nicht an. Drehzahlmesser keine Reaktion. KW Sensor von nem anderen Wagen rein und beim ersten Schlüsseldrehen lief der Motor.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #14

    also ich habe jetzt mal 30-87 und 30-87b gebrückt... nichts
    dann hab ich die Zündfunken geprüft. Auf Zylinder 4 keiner auf 3... kommt er???


    hab das Relais zurück gesteckt und jetzt... läuft er?!! Verdammt, was verursacht diesen Fehler??? Ich habe KEINE Sicherung getauscht, KEIN Relais getauscht und eigentlich NICHTS gemacht :(


    aber immerhin läuft er jetzt wieder. Wobei es mir nach wie vor ein Rätsel ist.


    Jedenfalls möchte ich mich 1000fach bei allen für ihre Hilfe bedanken. Ihr habt meine Moral gerettet. Glaub ansonsten hätte ich es hingeschmissen und ihn in die Werkstatt geschoben. Traurig aber wahr. Aber ab und an wenn die Verzweiflung wächst kann man sich nun mal nicht mehr kontrollieren :(


    Wie gesagt DANKE!!! Wünsche euch ein schönes WE :)

    --- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!