Brauche Hilfe bei Kat eintragung bei c20SEH

  • #1

    Hallo, ich bin neu hier im forum und brauche dringend hilfe. Wie im betreff benötige ich hilfe für die eintragung eines kat´s für meinen kadett e cc gsi.
    Meine schlüsselnr. 0039 674
    Motor: c20SEH 95kw
    Ich muss 507 € steuern zahlen und würde gerne einen kat eintragen lassen und benötige umrüstkataloge für den tüvspasti .


    vieleicht gibt es ja auch einen hier der den gleichen wagen hat und einen kat verbaut hat und mir evtl mit einer kopie der eintragung senden kann .



    mfg
    patryk

    aber schön das wir mal drüber geredet haben .......

  • #2

    Kat eintragung/nachrüstung bei der Motorkennung C20SEH oder 20SEH nicht möglich da von Opel grundsätzlich kein
    Nachrüstkit frei gegeben wurde und der Motor Konstruktiv ein ganz anderer ist als der C20NE.
    Der übergangsweise Umbau der Maschine auf C20NE zur umtragung ist fast unumgänglich!


    Aber vieleicht haben andere Bessere erfahrungen gemacht.

    Hubraum statt Spoiler

  • #3

    danke für die antwort .


    ich habe einen c20ne momentan verbaut hätte auch den kat dazu . kannst du mir sagen wie teuer eine solche umtragung wäre beim tüv ?


    gruß
    patryk

    aber schön das wir mal drüber geredet haben .......

  • #5

    also bremsanlage habe ich scheibenbremse vorn und hinten ,hintere ist nachträglich eingetragen worden .


    steuergerät sowie kabelbaum wurde vom c20ne eingebaut (komplett übernommen)
    auspuffanlage ist übernommen komplett mit kat vom gsi 16v (ist das kompatibel?)



    hinterachse ist übernommen worden vom kadett gsi 16v (150PS)
    was muss ich noch ändern bzw benötige ich noch ?


    gruß

    aber schön das wir mal drüber geredet haben .......

  • #6

    Wenn die Elektronik samt Motor geändert ist reichts doch.
    Der SEH hatte doch original scheibe oder irre ich da ?
    Mit 115 PS kommst auch mit Trommel durch ist also alles okay so wie du´s hast.
    Seh nur zu das Motornummer und Stg. nummer lesbar ist bei der Eintragung.
    Erwähne nicht das der Kat Vom XE ist sonder lass einfach so laufen.

    Hubraum statt Spoiler

  • #8

    Der SEH trommelt hinten serienmässig, ein Kat ist eintragungsfrei, wichtig ist das die Werte stimmen, hab unter meinem XE nen LET Kat, juckte den Prüfer herzlich wenig.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #9

    Ich hatte in meinem Kadett auch nen C20SEH motor drin, und da wurde ein Kat nachgerüstet mit Lamdsonde und ein extra Steuergerät von HJS war da verbaut.
    Nachdem mir der Motor um die Ohren geflogen ist habe ich dann aber auf C20XE umgebaut.
    Sicher das es da nichts zum nachrüsten gibt für den C20SEH??

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!