falschen Auspuff gekauft...

  • #1

    Könnte mich manchmal echt über mich selber ärgern.....



    bin ja dabei meine Auspuffanlage die zur Hälfte aus der Originalen, aber ab dem Mittelschalldämpfer aus Lexmaul/Jetex-Teilen besteht ein wenig ordentlicher zu gestalten.
    Alles ein wen ig holterdiepolter, weil im Februar mußte er ja zum TÜv.... naja, knapp drüber kann man wohl sagen


    Nun ist ja ein neuer Endschalldämpfer zu mir auf dem Weg, aber der Teil dazwischen muß ja auch wieder rückgerüstet werden, also quasi Achsbogen und Mittelschalldämpfer, weil ich kurz hinter diesem, das Rohr damals zersägt und mit den Lexmaul Teilen verbunden habe.


    Da stolperte ich über eine günstige Auktion eines neuen Ernst MSD, der auch nach zwei Tagen heute bei mir eintraf, doch irgendwie verwunderte mich die Rohrführung. Also mal kurz neben das Auto gelegt..... komisch komisch.....


    dann doch mal die Artikelbeschreibung gelesen.... ich Depp.. der Auspuff ist für Baujahr 79 - 80, ich habe 82...


    Paßt das dann gar nicht?


    Will den Topf dann wer haben? Evtl im Tausch??



    P.S. ich gelobe Besserung.....

  • #6

    ob der bei einem 82er passt weiß ich leider nicht.
    ist mir persönlich auch neu, dass es da baujahr bedingt unterschiede geben soll.
    was passt denn bei deinem da nicht, der achsbogen?


    ja der ist komplett! ein stück, sprich vom hosenrohr bis zum endtopf!
    von daher ist leider auch kein versand möglich, da er zu lang ist.
    ich müsste den hinterm mittelschaller durchtrennen und dann müsstest du den wieder verschweißen.
    und ich denke dass ist echt doof! und dann noch die frage ob er passt?!?


    bei kfzteile24 gibts die doch neu für 40€.
    wäre ja in berlin und gleich um die ecke, wenn du lieber vor ort dir die dinger anschauen willst.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    Es gab keine Unterschiede im Baujahr und der Auspuffführung nur Unterschiede bei den Motoren, 12N/S hatte einen kürzeren Mitteldämpfer als 13N/13S und die wiederum kürzer als 16N/S/Diesel/GTE. Abhängig davon war das Rohr über der Achse dann länger oder kürzer, da auch der Endtopf dann lang oder kurz war. Und die Aufhängung des hinteren Topfes war ein breites Gummi oder ein schmales. Ich hab einen 13N Mitteltopf kombiniert mit 16S Endtopf und es passt. Aber das sind auch originale Auspuffteile und nicht wieder was selbstzusammengedachtes anderer Firmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!