Benzindruckregler 2,5 bar

  • #1

    Welchen Druck hat ein 2,5 Bar Druckregler im Leerlauf ? Der hat doch 2,5 bar im Leerlauf und beim Gasgeben erhöht er sich noch, oder ? Ein Kumpel hat mich jetzt ganz verunsichert, deswegen die Frage.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    nee im lehrlauf ist immer weniger wegen unterdruck ...
    wen man den schlauch abzieht liegen konstant 2,5bar an
    ist der schlauch dran ist etwas weniger im lehrlauf...
    gibt man gas wird es mehr

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Ich hab jetzt mal den Benzindruck bei laufender Benzinpumpe (Motor selber lief nicht - kein Unterdruck) gemessen - 3 bar. Wenn der Motor im Leerlauf lief, waren es 2,7 bar. Bei kurzen Gasstößen ging der Druck auch nach oben - wieder so 3 bar. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert. Der Regler selber ist noch nicht alt - 2 Jahre.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    laut TIS bei c20ne Motronic 1.5:


    3,1-3,3 Bar bei abgezogenem Schlauch und 2,3-2,7 Bar mit Unterdruck


    scheint also bei dir zu passen. Wenn der Motor Serie ist, kann die Motronic sehr viel ausgleichen.



    Ergänzug:
    Motronic 1.5.2 Astra F
    2,5-3,0 und 1,8-2,2


    Motronic 1.5.4 Omega B
    2,5-3,0 und 1,7-2,2


    bei diesen beiden steht 3Bar auf dem Regler. Kann das jemand erklären? Ich hatte bei mir so einen Regler vom Astra mit 3Bar drin, Auto lief zu fett, dann wieder den 2,5 rein, lief besser. Nach den TIS Angaben hätte man mit dem 2,5Bar Regler mehr Druck als mit dem 3Bar Regler.

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!