Neu hier und ein paar Fragen

  • #11


    Sollte bei roten Konis eigentlich der Fall sein. Zumindest kenne ich es nicht anders.


    Gruß
    Tommi

  • #12

    Da hat BennibzwTim recht, sorry, hab mich verzottelt.
    Ein F13 CR 3,55 gibt es so nicht.
    In meinem Kadett ist ein F13 CR 3,74 (c16nz) verbaut; im AstraF ein F17 CR 3,55 (x16xel).
    Das F17 sollte aber auch im Kadett passen, ebenfalls das F15. Lege mich jetzt da aber nicht fest.
    Habe das hier im Forum gehört, aber noch nicht ausgetestet.


    BennibzwTim: Könnte das funktionieren?
    Jahreswagenfahrer: Kann dir nur sagen, der Astra Caravan mit 101Ps ist hemmungslos überfordert mit dem o.g. Getriebe.

  • #13

    Moin Zusammen,


    auch hier mal eine verspätete Rückmeldung:
    Nach diversen Problemchen im letzten Jahr läuft das Auto mittlerweile zuverlässig.


    Das Rasseln war tatsächlich der zu lockere Zahnriemen - Nachspannen hat den gewünschten Erfolg gebracht.


    Die Dämpfer sind gegen Bilstein B4 hinten und Boge Gasdruck vorne getauscht. Die roten Konis hinten, sowie die gelben Konis vorne waren Luftpumpen und ließen sich nicht mehr verstellen.
    Die Jamex-Federn habe ich entsorgt und das Eibach Pro-Kit eingebaut: höher und weicher ist er dadurch nicht geworden, aber er fährt wieder gut. Liegt jetzt nicht mehr keilförmig sondern waagerecht, weil hinten etwas tiefer.


    Das Getriebe ist leider immer noch nicht vorhanden, aber ich suche noch nach einem F13-5-Gang W3,94 (Gänge 1-4 wie bisher + 5.Gang als Schongang) oder W4,18. Wenn jemand von Euch zufällig noch ein gutes Getriebe für kleines Geld rumliegen hat... ;o)


    Jetzt erst mal auch hier: Besten Dank fürs Mitdenken und
    schöne Grüße vom
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!