Moin Zusammen,
Öfter mal was Neues: Beim letzten Ölwechsel fiel mir auf, daß die Öldruck-Kontrolleuchte bei meinem C16NZ gar nicht funktioniert (Zündung an, Lampe aus).
Die Lampe habe ich getestet und für gut befunden.
Wie teste ich nun den 3-poligen Schalter am Motor? Welches Kabel ist wofür zuständig? Nach Abziehen des Steckers und des Gummiüberziehers tauchen drei Kabel auf: rot(3), blau/grün(2) und blau/weiß(1).
Aus anderen Beiträgen hier weiß ich, daß blau/grün für die Kontrolleuchte sein soll (?). Rot scheint Plus zu sein und blau/grün schaltet die Spritpumpe ab (?), wenn kein Öldruck vorhanden ist. Ist das soweit richtig?
Was kann ich jetzt wie messen? Wo muss Spannung anliegen und wie wird geschaltet?
Oder lohnt sich der Aufwand nicht, weil vermutlich ein Standardfehler vorliegt, oder weil der Schalter eh häufig versagt und ich mir gleich einen neuen kaufen sollte?
Danke und Grüße vom
Daniel