Hallo zusammen,
nachdem sich mein altes Problem aufgelöst hatte
und der Kadett seitdem 1500km problemlos funktioniert hat, steht das Auto jetzt wegen massiver Problemchen still.
Das Thema wurde hier schon so oder ähnlich diskutiert. Trotzdem werde ich aus dem E-Zeug nicht schlau (bin halt Selbstzünder ohne Abgasreinigung und elektronische Motorregelung gewohnt).
Folgendes ist passiert: mein c16nz fuhr mich prima zur Arbeit. Am Nachmittag dann startete das Auto ganz normal, lief für ca. 10 sec. und verabschiedete sich anschließend. Seit dem jagt die Einspritzdüse ohne Ende Sprit in den Motor und die Kiste springt manchmal viel zu fett an.
Was habe ich bereits versucht:
Das Zündmodul getauscht. Selbes Bild. Geld umsonst ausgegeben.
Mit abgeklemmter E-Düse wird der Restsprit prima (Motor läuft rund) verbrannt.
Mechanisch bin ich den Riemen (OT ist ok.) durchgegangen und habe alle Schläuche gecheckt und den KLR totgelegt. Selbes Bild.
Die Fehlercodes 33 (Saugrohrunterdrucksensor Spannung zu hoch) und 45 (Gemisch zu fett) werden ausgegeben. Letzterer tauchte nach dem Löschen des Speichers nicht mehr auf, alldieweil das Auto auch nicht mehr gelaufen ist.
Mittlerweile ist auch das Öl reichlich mit Sprit verdünnt.
Jetzt kann man ja hier und da Spannungen und Widerstände messen. Ich weiß nur nicht wo.
Gibt es hier im Forum jemanden, der mir in Alfter bei Bonn da mit Rat und Tat beistehen kann?
Wäre super, wenn sich da Tipps und Helfende Hände fänden.
Schöne Grüße vom
Daniel