hi also es ist folgendes ich bin der Meinung das mein Motor einfach schwach auf der Brust ist
ich bin letzten über die Autobahn gefahren mit 2 weiteren Personen un mein cabrio hat als erstes ne halbe ewigkeit gebraucht bis er entlich mal oben war aber dann auch nur bis 194 laut tacho das scheint mir ein wenig zu schwach....es cabrio is zurzeit original nicht tiefer gar nichts...das Dach hat ein paar risse also der wind zieht da schon extrem rein ich glaube zwar nicht das es so viel ausmacht wollte es aber trotzdem erwähnen also was meint ihr ist das normal oder eher unnormal

c20ne zu schwach
-
-
-
#2 Ein normaler GSI CC hat 205 auf´m schein stehn.
Das Cabrio is durch die Vestärkungen welche bauartbedingt sind schwerer. Ergo is ein Cabrio mit gleicher Leistung nich ganz so spritzig. 196 lt. Tacho scheint mir da fast in ordnung wenns auch noch besetzt ist. Was steht denn für ne V-Max in deinem Schein? -
-
-
#4 Ein 2,0 cc ist mit 200 eingetragen. Also ein Cabrio sollte so nen tick über 200 schaffen laut tacho. Es gab oder gibt auch Motoren die einfach fertig sind. Nen bekannter wurde vom 1,6Golf 2 abgezogen mit 75 PS was keiner glaubte aber nach der probefahrt sagte ich mein alter Astra 1,4 ist nicht langsamer. Vielleicht hat deiner auch nicht die 115 PS.
-
-
#5 Musst halt auf den Prüfstand damit und guckst mal wieviel KW er noch hat.
Aber über abweichungen würd ich mich jetzt nich uffrege.
Ich hatt schon 8V´s die gingen 226 in den begrenzer. Ohne das was dran gemacht war. Und mein jetztiger macht 222 mit Grp A und anderen späßen.
Evtl. hast ja auch ne andere Rad/Reifen Kombi und schon hat dein Tacho wieder abweichungen -
-
-
-
#8 Motoren unterliegen auch ab werk gewissen schwankungen. Sicherheit kannst du nur haben wenn du halt mal auf´n prüfstand schubbelst. Dann weißt definitiv wieviel leistung er hat.
Oder du gehst hin und machst den Motor auseinander und schaust ob da alles stimmt vom spiel etc. dichtungen kerzen, einspritzventile, druck vonner pumpe haste nich gesehn. Und wenns glück hast findest i-was das nich stimmt
Und ein Motor kann auch bei <100tkm fritte sein jenachdem wer den verheizt hat. -
-
-
#10 ZitatOriginal von Trascher
Ein normaler GSI CC hat 205 auf´m schein stehn.
Das Cabrio is durch die Vestärkungen welche bauartbedingt sind schwerer. Ergo is ein Cabrio mit gleicher Leistung nich ganz so spritzig. 196 lt. Tacho scheint mir da fast in ordnung wenns auch noch besetzt ist. Was steht denn für ne V-Max in deinem Schein?Ein cc-GSI mit C20NE hat exakt 200 im Schein stehen
Zudem ist das Gewicht in Sachen Topspeed nur wenig entscheidend, der Zentner mehr macht da praktisch nix. Der limitierende Faktor iswt die Aerodynamik - und genau deswegen ist das cabrio nicht so schnell.
pray: Das muss nix heißen,gerade die Topspeed variiert je nach den äußeren Bedingeungen sehr stark. Weißt du denn genau ob Du nicht 15 Km/h Gegenwind hattest? Oder 0, irgendwas % Steigung?
Daran allein kannst Du es nicht festmachen. Wenn Du wirklich was halbwegs brauchbares haben willst,dann musst Du 2 Fahrten machen. Also auf die Autobahn und gucken,am besten mit nem Navi.
Dann die nächste Ausfahrt runter und nochmal das Ganze in Gegenrichtung. Die reelle Höchstgeschwingigkeit liegt dann einigermaßen genau in der Mitte zwischen den beiden Werten, da sich die äußeren Bedingenungen dann näherungsweise gegenseitig aufheben ( mal bergauf und Gegenwind,zurück dann abwärts mit Rückenwind beispielsweise).Dann merkst Du schnell ob das noch hinhaut oder nicht
Wenn der Motor auch sonst eher enttäuschend ist kann es natürlich davon kommen, aber wegen einer Einzelsituation würde ich mir noch keinen Kopp machen.
Edit für TimKp: Die Kompression gibt nur Auskunft über den mechanischen Zustand des Motors,ob mit Zündung und Gemischaufbereitung alles paletti ist nicht.
Kannst ja mal nen Kerzenstecker abziehen und fahren.Dann geht die Kiste trotz guter Kompression grotte -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!