c20ne zu schwach

  • #1

    hi also es ist folgendes ich bin der Meinung das mein Motor einfach schwach auf der Brust ist
    ich bin letzten über die Autobahn gefahren mit 2 weiteren Personen un mein cabrio hat als erstes ne halbe ewigkeit gebraucht bis er entlich mal oben war aber dann auch nur bis 194 laut tacho das scheint mir ein wenig zu schwach....es cabrio is zurzeit original nicht tiefer gar nichts...das Dach hat ein paar risse also der wind zieht da schon extrem rein ich glaube zwar nicht das es so viel ausmacht wollte es aber trotzdem erwähnen also was meint ihr ist das normal oder eher unnormal

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #2

    Ein normaler GSI CC hat 205 auf´m schein stehn.
    Das Cabrio is durch die Vestärkungen welche bauartbedingt sind schwerer. Ergo is ein Cabrio mit gleicher Leistung nich ganz so spritzig. 196 lt. Tacho scheint mir da fast in ordnung wenns auch noch besetzt ist. Was steht denn für ne V-Max in deinem Schein?

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #3

    195 klar die hat er ja auch aber nur laut tacho also mehr als geschätzte 185-187 waren das nicht un mein altes cabrio es war halt die lexmaul ram drauf hat aber locker 214 gebracht das kann doch nicht nur die RAM ausmachen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #4

    Ein 2,0 cc ist mit 200 eingetragen. Also ein Cabrio sollte so nen tick über 200 schaffen laut tacho. Es gab oder gibt auch Motoren die einfach fertig sind. Nen bekannter wurde vom 1,6Golf 2 abgezogen mit 75 PS was keiner glaubte aber nach der probefahrt sagte ich mein alter Astra 1,4 ist nicht langsamer. Vielleicht hat deiner auch nicht die 115 PS.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Musst halt auf den Prüfstand damit und guckst mal wieviel KW er noch hat.
    Aber über abweichungen würd ich mich jetzt nich uffrege.
    Ich hatt schon 8V´s die gingen 226 in den begrenzer. Ohne das was dran gemacht war. Und mein jetztiger macht 222 mit Grp A und anderen späßen.
    Evtl. hast ja auch ne andere Rad/Reifen Kombi und schon hat dein Tacho wieder abweichungen ;)

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


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  • #6

    reifen sind gleich 195er r15
    ja aber der hat doch erst 140tkm runner der anner hatte schon 200tkm runner un ging besser ich bezweifel das es eben an der RAM liegt

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #7

    Du kannst dir ja auch einfach mal den Luftfilter angucken, vllt. ist der einfach schon zu verdreckt. Dann evtl. Reifendruck und Zündkerzen?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • #8

    Motoren unterliegen auch ab werk gewissen schwankungen. Sicherheit kannst du nur haben wenn du halt mal auf´n prüfstand schubbelst. Dann weißt definitiv wieviel leistung er hat.
    Oder du gehst hin und machst den Motor auseinander und schaust ob da alles stimmt vom spiel etc. dichtungen kerzen, einspritzventile, druck vonner pumpe haste nich gesehn. Und wenns glück hast findest i-was das nich stimmt ;)
    Und ein Motor kann auch bei <100tkm fritte sein jenachdem wer den verheizt hat.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


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  • #10


    Ein cc-GSI mit C20NE hat exakt 200 im Schein stehen ;)


    Zudem ist das Gewicht in Sachen Topspeed nur wenig entscheidend, der Zentner mehr macht da praktisch nix. Der limitierende Faktor iswt die Aerodynamik - und genau deswegen ist das cabrio nicht so schnell.



    pray: Das muss nix heißen,gerade die Topspeed variiert je nach den äußeren Bedingeungen sehr stark. Weißt du denn genau ob Du nicht 15 Km/h Gegenwind hattest? Oder 0, irgendwas % Steigung?


    Daran allein kannst Du es nicht festmachen. Wenn Du wirklich was halbwegs brauchbares haben willst,dann musst Du 2 Fahrten machen. Also auf die Autobahn und gucken,am besten mit nem Navi.
    Dann die nächste Ausfahrt runter und nochmal das Ganze in Gegenrichtung. Die reelle Höchstgeschwingigkeit liegt dann einigermaßen genau in der Mitte zwischen den beiden Werten, da sich die äußeren Bedingenungen dann näherungsweise gegenseitig aufheben ( mal bergauf und Gegenwind,zurück dann abwärts mit Rückenwind beispielsweise).


    Dann merkst Du schnell ob das noch hinhaut oder nicht



    Wenn der Motor auch sonst eher enttäuschend ist kann es natürlich davon kommen, aber wegen einer Einzelsituation würde ich mir noch keinen Kopp machen.




    Edit für TimKp: Die Kompression gibt nur Auskunft über den mechanischen Zustand des Motors,ob mit Zündung und Gemischaufbereitung alles paletti ist nicht.
    Kannst ja mal nen Kerzenstecker abziehen und fahren.Dann geht die Kiste trotz guter Kompression grotte ;)

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