Fussraumbeleuchtung anschliessen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hab 2 fragen!


    Die 1. Von wo hole ich am besten strom für die leuchten (möchte gern das die lichter erst an gehen wenn ich den anlasser betätige.Kein dauer +)?


    Die 2. Wollte gerne das meine Lichter auch angehen wenn ich meine Türen aufmach (wie die innenraumleuchte). Würde es zu einem kurzen kommen wenn ich die 2 + leitungen (tür und amaturenbrett) nehme??


    Lg


    P.s. noch ne kleine frage wo ned dazu passt. Wenn ich mein Auto 60/40 tieferlege muss ich dan auch die spur einstellen lassen??

    Gruß Ice

  • #4

    Aus lernen wird man schlau,sagte mein alter lehrer als er mich rauswarf xD.
    ALLSO!!! ich habe das relai so angeklemmt das der plus strom von der zündung(abgezwagt kruz vorm radio) in das Relai ging.Die masse habe ich auf der minus leutung des relais gepackt.Aber wie genau da muss ich erst mal in meine bücher schaun.

  • #7

    Ob man für ein paar LEDs (nehme ich mal an, dass du die mit "Leuchten") meinst ein Relais braucht muss jeder selber entscheiden.


    Den Laststrom kannst du z.B. auch vom Zigarettenanzünder holen.
    Dann einfach den Steuerstrom vom Kontaktschalter der Innenleute oder von der Innenraumleuchte.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #8


    Die Spur muss bei einem Fahrwerkswechsel immer neu eingestellt werden ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!