Kadett Life

Hast du die originalen Plastikhalteclipse? Weiß nicht obs die noch neu gibt, aber bei ebay sind ab und an welche drin.
    Wenn du welche hast hilft dir folgendes evtl weiter....

clipse habe ich einige in nem beutel bekommen. aber ka wieviele und obs alle sind. naja die idee is nicht schlecht. aber was ist mit der unterseite?da sind öffnungen im plastik schweller. war da nicht auch irgendwas befestigt?

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Würde an deiner Stelle lieber nicht bohren!

Mach dir es einfacher...schieb alle Clipse auf die Seitenschweller...drücke Sikaflex auf die dann aufgeschobenen Clipse und drück die Seitenschweller an die Karosse und fixiere die Schweller zusätzlich mit Klebeband, bis alles fest ist.

So sammelt sich nicht so viel Wasser hinter den Schwellern und du kannst die Schweller immer noch abnehmen und musst später nur die Clipse entfernen.

Du willst die Clipse also nur festkleben?
    Kann mir nicht vorstellen das das hält, bzw wenn es denn hält hätte ich bedenken das auch der eigentliche Plastikschweller mit verklebt ist.
    Und bohren musst du an der Unterseite ja sowieso...
    Dann lieber die Clipse mit VA Schrauben oder Popnieten befestigen und die Schweller von innen und unter dem Kunststoff mit Wachsversiegeln, da kann dann auch nichts mehr passieren außerdem man kann ab und an mal drunter schauen ob nicht doch iwas ist oder nur um den Dreck zu entfernen.

kleben an sich ist ja auch ab werk oben die schraege. aber den rest finde ich geschraubt auch besser weil man dann immernoch gucken kann wie es dahinter ist. ich hoffe in dem beutel sind genug clipse.muss ich nachhet mal gucken. die schweller sind fleckig.kriegt man das plastik auch so wieder sauber ohne zu lackieren?

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!