Krümmer Schrauben abgerissen!!

Das Problem ist einfach nur, dass die meisten mit nem viel zu großen Baumarktbohrer versuchen da bei zu gehen und es damit vermurksen!!!

Wenn du nicht zu große Löcher bohrst und dafür TEURE Bohrer nimmst, dann geht das auch ....... bringt dir nix, wenn du nicht vernünftig bohren kannst .... wenn das Material zu dünn wird drückt der Linksausdreher sich da schön rein und drückt den Bolzen schön weit auseinander, das ist dann wie ein Dübel in der Wand, das kriegste nur ganz ganz schwer wieder raus .......

LG Dennis

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

geh mal in paar Werkstätten fragen was die für die Reparatur haben wollen bau den kühler und den Krümmer ab um arbeitszeit zu sparen und schlepp den Kadett dahin ich habe damals 30 eu bezahlt und bei mir waren 3 Bolzen weg

Also der abgerissene Bolzen ist wohl eher im Kopf als im Block, muss ich leider berichtigen, bin halt pingelig.
    Ich habe vor ein paar Jahren auch das Problem gehabt. Wollte nur schnell die Krümmerdichtung wechseln und oh je, es war ein Bolzen gerissen. Habe mich dann mit bohren und so beschis... Linksausdrehern probiert, mit dem Erfolg, dass dieser abgerissen ist. Hörte dann hinterher, dass man eher einen Torx einschlagen soll, hat wohl mehr Erfolgsaussichten.

Ich habe dann den Kopf abgenommen und ausfräsen/schweissen lassen. Dann halt grad noch planen, Ventile neu einschleifen usw.

Also aufpassen, kann ausarten.

Grüsse

Harry

Werd gleich den krümmer abnehm und dann werd ich das erstmal mit entrostet mit Kälteschock einsprühen und wirken lassen dann werd ich mich daran morgen versuchen wenn es nicht klappt bekommt er halt einen neuen Kopf hab ja welche daliegen geht mir nur drum was ich so versuchen kann werd es probieren und wenn es schief geht werd ich es auch Posten danke für die Tipps werd euch auf dem laufendem halten was es gab

Lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!