H&R Fahrwerksproblem

Hallo,
    ich habe ein recht neues Fahrwerkssetup im 16NZ Cabrio. Bilstein b4 und H&R -35mm.
    Das fährt sich recht vernüftig, nur wäre da nicht ein kleines Problem.
    Es knallt ganz schön wenn man voll einschlägt nach links im rechten Radhaus. KFZ Werkstatt hat heute beim Reifenwechsel das Problem geshen. Es ist auf beiden Seiten. Die erste Federwindung ab Domlager dreht sich soweit das es die kommende 2 Windung berüht. Dadurch auch das spannen beim lenken was dann den Knall verursacht. Es scheuert weil der Lack ist an der entsprechenden Stelle auch schon weg.

Hatte jemand sowas schonmal?

Gruß

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Will ja um gottes willen keinem was unterstellen...

...aber wenn es vorher o.k. war...

Dann sollte es ja jetzt auch in Ordung sein oder? Wenn es nicht so ist wurde was nicht korrekt montiert vergessen oder ähnliches. :wink:

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Hier mal ein Bild auf der Hebebühne wo ich was unter den Reifen gestellt habe um den Wagen etwas einfedern zu lassen. Federt er ganz ein wirds noch ein tick schlimmer. Die Windungen liegen ja aufeinander und die erste überholt sozusagen im ausgefederten Zustand die wo am Domlager anliegt.

Welchen Sinn soll denn die Konstruktion haben?

das ergibt so keinen sinn!

das ist doch alles nicht richtig verbaut da müsst ihr wohl nochmal ran!

der federteller hat eine aussparumg die eine richtung angibt ich glaub das ist verdreht oder falsche feder?

H&R Fahrwerksfedern gibts in allen möglichen Farben für den Kadett, egal ob normal oder Gewindefahrwerk.
    Grün, rot, schwarz, blau, gelb...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!