H&R Fahrwerksproblem
-
-
-
-
-
-
#24 Nach Rücksprache mit H&R soll das so sein. Man bräuchte ja auch Platz wegen der Tieferlegung. Sind ja auch 35mm.
Habe ihnen die Bilder geschickt, sollen sich das gescheit anschauen. Mal sehen was bei rauskommt, sie melden sich nochmal haben sie gesagt.
Edit:
Prompte Antwort von H&R. Ich hätte gedacht das dies nicht so sein soll, dennoch müssen 3 Windungen aufeinaderliegen um eine Vorspannung zu erzeugen. Das mit dem Abrieb des Lackes ist halt auf der Feder ein unschöner Nebeneffekt. Werden jetzt nochmals im Federbein schauen ob nicht doch irgendetwas nicht stimmt. Habe H&R auch nochmals angeschrieben ob die Feder nicht doch verkehrtherum ist.
-
-
#25 ZitatNach Rücksprache mit H&R soll das so sein. Man bräuchte ja auch Platz wegen der Tieferlegung. Sind ja auch 35mm.
Was will H&R damit verständlich machen? 35mm, nix grasses.
ZitatIch hätte gedacht das dies nicht so sein soll, dennoch müssen 3 Windungen aufeinaderliegen um eine Vorspannung zu erzeugen.
Vorspannung sollte im ausgefederten Zustand vorhanden sein.
Richtig, damit die Feder nicht verrutschen kann im entlasteten Zustand. -
#26 Denke schon das der Berater auf die Tieferlegung von 35mm abgezielt hat. Wobei sautief ja auch wirklich nix mit sportlichkeit zu tun hat.
Habe jetzt nochmal die Antwort erhalten das der progressive Teil - aufeinanderliegende Federwindungen- unten sein soll. Das würde ja heißen das die Feder bei mir falsch eingebaut ist (siehe Bild Seite 1).
Jedenfalls ist es wurscht wieherum, man muss auf jedenfall mit entsprechnden Korrisionschutzmaßnahmen an die Feder, da der Lack sich auf Dauer weiter abschaben wird.
-
-
#27 Nö, sautief ist "Show&Shine"
Der Bezug auf die Aussage von H&R: "Man bräuchte ja auch Platz wegen der Tieferlegung."
Platz, wofür, warum?
Habe KW Federn -40 in der Scheune für meinen Kadett, die haben keinen "progressiven Teilbereich".Korrossionsschutz für Federn? Habe ich bisher noch nichts drüber gehört.
Markenfedern dürften unsere Kadetten, in dem Alter, locker überleben.
Kosten nicht umsonst 100,-€ + mehr -
#28 Korrossionschutz für Federn gibts glaub ich noch nicht auf dem Markt haha. Ich werde die Stelle von sich angesammelten Flugrost befreien (sehen eigentlich blank aus, aber in den Poren ist immer was) mit Fertan und dann etwas zähes aus dem Fettbereich. Evtl. Fluid Film Gel etc.
Nur die Frage wäre halt immer noch ob die Federn nun richtig drinne ist?
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!