Gutachten bzw. Eintragung

  • #1

    Hallo. Stehe nun kurz vorm Tüv und möchte mein Kadett e umbau auf v6 abnehmen lassen. Da ich die Karosserie gecleant habe, sind natürlich die Türgriffe samt Schlösser ebenfalls entfernt worden. Alles schick und funktioniert, allerdings weiß ich net ob der Tüv bzw. Dekra das abnimmt.


    Nun meine Frage, Hat irgend einer von euch Türen ohne Griffe abgenommen und eingetragen bekommen oder kennt Ihr jemanden der dies hat, von dem ich eine Kopie des Fahrzeugscheiines bekommen könnte.


    Name und anschrift kann auf der Kopie schwarz gemacht werden, mir reicht es wenn man erkennt das es eingetragen ist und Fahrzeug ist auch egal was für ein. Also Fahrzeugdaten sollte sichtbar sein.


    Vieleicht könnt Ihr mir da weiter helfen. Ich dank euch im voraus.


    Gruß Emmes

    ./user_bilder/bilder/8664_userid_7271.swf

  • #4

    So sieht das aus, laut Tüv müssen die Türen in einem Notfall problemlos von aussen geöffnet werden können.
    Das heißt ein Mechanismus muß ersichtlich sein und darf nicht versteckt angebracht werden.
    Ansonsten haste da schlechte Karten.
    Am besten bevor man soetwas umbaut, mal mit dem Tüver vorher besprechen statt auf gut Glück was umbauen und dann wieder zurück rüsten. ^^
    Auch der Brief von einem PKW wo es eingetragen ist ist da wertlos, liegt ja in dem ermessen deines Prüfers und legal ist es so erstmal nicht.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #5

    ein bekannter von mir hat das ebenso wie du gemacht. seine lösung für das problem war, das er zwischen scheibe und dichtung ein dünnes drahtseil rausgezogen hat womit sich die tür öffnen lässt ;)

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #7

    Also das ein Griff sein muß ist nicht richtig.
    Es muß ein sichtbarer Öffnungsmechnismus vorhanden sein.
    Dabei gehts nicht darum jemand zu Ärgern, sondern, was ist wenns mal kracht?
    Soll die Feuerwehr erst 3 Stunden suchen um die Tür aufzubekommen?
    Das wäre nicht der Sinn, hier gehts rein um deine Sicherheit.
    Aber da sparen ja die meisten gerne dran, hauptsache ich bin cool ^^


    Wobei ich sagen muß, dass dies eigentlich Murks ist, weil wenn es ersichtlich ist, ist es für jeden nen Klacks dein Auto zu knacken. ^^


    Hier trägt das zum Glück keiner ein, zumindest, wenn eben besagter sichtbare rÖffner nicht vorhanden ist.
    Wenns doch ein Trottel einträgt, ist es illegal und kann jederzeit aberkannt werden und dein Punktekonto füllt sich ein wenig und dein Portmonaie wird etwas leichter. ^^
    Naja bis hin zur Zwangsstillegung ist da ja alles möglich, je nach Blauweißem Freund.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #8

    Nuja, in der Regel ist es nach nem Crash eh so, dass die Feuerwehr, wenn sie dich aus dem Auto holen muss, meistens eh ihren eigenen Öffner mit an den Start bringen muss ..........

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!