Lüfter ständig am laufen Schädlich?

Servus,

da ich ja ein hitzeproblem habe habe ich heute den lüfter an zündungs 12V gelegt
    also den Temperaturfühler vom Kühler mehrgesagt überbrückt

Jetzt meine frage hält der motor vom lüfter das aus oder ist er nur für kurze einsätze gebaut?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

bei meinem ascona läuft der schon über ein halbes jahr,und da sind keine geräusche oder ähnliches!wenn du nur mal eben vorhast ein zwei vielleicht auch drei wochen so zu fahren ist das überhaupt kein ding! ;)

mfg,der spaßcona

http://www.opelz-rendsburg.de

Hab be mir einen flachen Lüfter im D, der hat auch Dauerplus, sicher ist sicher, hab keine Probleme damit

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Da passiert nichts, ist aber trotzdem nichts für die Ewigkeit! :)

Außerdem nervt doch auch das Geräusch vom Lüfter, macht ja den ganzen Weber-Sound kaputt! :D :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

so das beste gewissen hab ich nicht dabei. Habs aber auch bei meinen beiden so gemacht. Aber zusätzlich zwei Kabel gezogen. (falls man mal verpennt des Teil zu starten...) also Temp. fühler drangelassen...
    Aber ´s gibt doch auch calli´s mit 2Lüfter Varianten. Einer zieht einer drückt luft. Müsste doch eigentlich auch möglich sein das darein zu stricken. Der XE Calli hat sowas glaub ich....

------------ Update Usergalerie -----------

Meiner ist direkt mit der Zündung verbunden und läuft dauerhaft, hören tut man den nicht, ausserdem sind die Webers wohl etwas lauter :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich kann bei meinem D den Lüfter zusätzlich mitm Schalter anwerfen. Bedenken ,daß der Lüfter bei euch ständig läuft hab ich auch keine - nur daß ständig ein Teil unnötig Strom zieht würd mich nerven - bei einer eventuell schwächelden Batterie bestimmt nicht toll.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

@ LET
    gibts meines Wissens nach nur bei Cali und Vectra Turbo.Wie wird das angeschlossen das der Fühler schaltet und man noch manuell schalten kann?

@ micha und rene

!!!ANGEBER!!! :D :D :D

P.S.Was für ein Gewinde hat der Tempschalter bei einem 1.3S Kühler?

Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!