Line-In / AUX am SC804 nachgerüstet

  • #21

    Würde mich auch interessieren wie das im Detail beim sc303 aussieht mit dem Umbau :)


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #22

    Das sollte glaube ich kein ding sein .... hab ihn letztens in Rendsburg auf dem Oldtimer treffen getroffen , und er meinte er macht immer 35€ für den Umbau inkl. Material . Die 25€ waren für mich Freundschaftspreis meint er !


    Wer also ein Umbau will, soll bescheid sagen ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #24

    kadettler


    Wir können uns ja wenn du willst die Woche treffen , dann nehm ich das Radio mit und er soll es umbauen .


    Dann kannst du berichten wie das umgebaute 303 ist . Irgend einer muss halt den schritt machen und ein SC303 umbauen lassen damit einer was darüber berichten kann ;)


    Wie schon gesagt , mein Bekannter ist Radio und Fernsehtechniker , er weiss also was er tut . Er prüft die Radios nach dem umbau auch immer ob alles Funktioniert .


    Ronner51 ist mit dem Umbau auch sehr zufreiden , so wie ich . Und 35 € sind für son Umbau echt in Ordnung.



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #26

    Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, hier nochmal mein Erfahrungsbericht aus meinem Thread. :)


    Da würde sich ja evtl. schon eine Sammelbestellung lohnen. 35€ ist für so einen Umbau echt nicht viel und der gute Mann hat anscheinend auch noch Spaß beim umbauen. :D



    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #28

    Malle: Ist der Umbau auch so möglich, dass nicht übers das Einstecken des 3,5mm Klinkesteckers geschaltet wird, sondern über einen Schalter, also eine Taste am Radio die dann dafür genutzt wird. So könnte man die externe Quelle eingesteckt lassen und bequem am Radio umschalten.


    Hier die Artikel aus Oldtimer Praxis 04/2011 und 05/2011 - leider nicht die beste Qualität:









    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #29

    danke für Artikel, (Links sind falsch) - da ich schon umgebaut habe, war für mich nichts neues drin. Mich wundert, dass sie nicht den Unterschied von LineOUT/AuxOUT und Kopfhöerausgang erklärt haben.
    Dort ist auch die Rede von einer "BlackBox", kann mir nicht vorstellen was das sein soll.


    Da ja anscheinend bei dem Radio von Ronner nach Einstecker der ext Quelle nur diese spielt, vermute ich, das zwischen Umschater IC und Verstäkrer das Signal eingekoppelt wird. Halte ich nicht für optimal.
    Kannst ja mal aufmachen und ein Foto zeigen wo angelötet wurde.


    Hier mal drei Versionen mit Vorteil + Nachteil
    von der BMW Seite: auf Tape mit Öffner Buchse, Verkehrsfunk haut noch hin, Band muß immer mitlaufen
    mein Umabu: auf MW Taste, Band läuft nicht mit, MW geht nicht mehr keine Verkehrsfunk
    Ronner sein 202: sehe ggü den andern beiden keinen Voreil, Nachteil das nur Umschaltbar durch Stecker ziehen, kein Verkehrsfunk


    Mein umgebautes SC804 (D) wird bald verkauft.


    ach ja mal zu den Kosten welche ich hatte, 0€


    3,5mm Klinkenbuchse hatte ich aus einem schrottigen Radio genommen, 2 poliges Kabel aus einem alten Kopfhörer + Lötzinn

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!