drehzahl zu hoch auch bei warmen motor

hi eine dumme frage bei meinen baby spinnt die drehzahl :(
    beutet auch auf betriebstemp. also im stand geht er fast aus und springt auch nicht immer gleich an :(
    sobalt ich vom gas geh ruckelt er brutal so bald ich wieder aufs gas geh unter der fahrt ist es wieder weg ??

drehzahl fällt auf 5000 normal sind 10000

mein motor ist ein 2.0 8v gsi

bitte hilft mir :)

Soweit richtig mechanic!

Bin auch einer von der Fraktion C16NZ!
    Bei mir waren die Unterdruckschläuche zur Multec schuld. Hab diese vor kurzem erneuert und seitdem ging die MKL mit Code 35 an.

Alle Unterdruckschläuche blind gelegt und das Problem war beseitigt.

Aber zurück zum Thema!

Bau mal das Leerlaufregelventil an der Multec aus und prüfe auf Funktion. Wenn die Zündung aus ist sollte der Kegel eingefahren sein. Bei Zündung an ausgefahren.

Leerlaufregler weis ich gerade nicht wie man den testen kann.

Das Ventil wie bereits geschrieben: "Bau mal das Leerlaufregelventil an der Multec aus und prüfe auf Funktion. Wenn die Zündung aus ist sollte der Kegel eingefahren sein. Bei Zündung an ausgefahren. "

Wegen der Falschluft...das grenzt fast an eine Lebensaufgabe :D

Zum einen hast du an der Multec mehrere Unterdruckschläuche, die mal alle auf Risse prüfen. Auch ruhig mal Bremsenreiniger auf den Ansaugkrümmer sprühen und schauen ob sich was an der Drehzahl ändert. Im Normalfall tut sich da[blink] NICHTS[/blink]!!

Gruß, Sascha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!