Hallo,

ich hab n Ascona Cabrio und bin in den letzten 8 Wochen stolze 5000 Km damit gefahren.Allerdings geht das beim Vergaser ganz schön ins Geld und ich will den Oldie auch schonen.

Daher suche ich ein Diesel oder besser noch Gas Fahrzeug.

Was muss ich beim Kauf beachten?Es soll auf alle Fälle ein Opel sein. Zafira,Omega,Astra,Vectra da er langfristig als Familienwagen (Kombi) dienen soll.

Leider ist das Angebot eher gering und manche sind verdächtig günstig!!!
    Habe auch kürzlich erst gehört dass manche (in Polen eingebaute) Gasanlagen gar nicht zulässig sind und durch den Tüv fallen.

Was bedeutet eine Gasanlage für die Versicherung?Die Umweldplakette und die Steuern????

Sind viele Fragen aber ich befasse mich erstmals mit dem Thema und bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht weiß auch jemand noch von wann bis wann und welche Modelle damals vollverzinkt wurden und welche nur noch teilverzinkt wurden.

Blitzgruß

Wenn überhaupt dann BRC.Ist bestimmt die Teuerste Anlage(aber auch Marktführer in Sachen Qualität).Rechnet sich aber langfristig!Prins soll wohl auch nicht so Schlecht sein(hab ich selbst noch nicht verbaut)!Irmscher/Landirenzo hab ich auch schon diverse verbaut,finde ich aber Persönlich nicht so gut.FINGER WEG VON DEN POLEN EINBAUTEN!!!Der Markt hat sich mittlerweile aber selbst "Gereinigt"!Die meisten "Billig Anlagen" Anbieter sind mittlerweile Pleite.Wenn du ein FZG mit Umbau Kaufst.Rechne mit höheren Betriebs/Wartungskosten!
    PS. Ich werde nicht dafür bezahlt,das ich das hier so Schreibe! :)

Was hast du gegen Polen Einbauten?Man muss nur zu den richtigen Leuten gehen,die machen es dann sogar besser,als in D!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Meine Anlage ist von Solaris, die läuft 1A ohne jegliche Probleme, Versicherungs/Steuermäßig ändert sich garnichts, das bleibt alles wie es ist, auch die Umweltplakette bleibt wie sie ist.

BRC und Prins sind mit den teuersten Anlagen, aber nicht das muss nicht heißen das sie die besten sind, es hängt viel davon ab wie man damit umgeht, eine Prins-Anlage wäre für meinem ca.500-700€ teurer gekommen als die Solaris und viele Komponenten sind identisch.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Marktführer ist Prins mit der VSI, hab ich in meinen letzten sechs Autos verbauen lassen, an Umweltplakette, Versicherung und Steuer ändert sich nichts... Nur zum TÜV muss eine zusätzliche Dichtheitsprüfung gemacht werden. Verkäufe meinen Signum mit Gasanlage, falls Interesse besteht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!