Schrott oder Reparatur ?

  • #1

    Hallo Leute,


    bin seit langen mal wieder im Forum gelandet. Habe vor längerer Zeit mal geschrieben gehabt dass ich dabei bin mein Cabrio zu restaurieren. Also ich ihn vorgestern zu meinen neuen Wohnsitz abschleppen wollte (stand vorher in einer "undichten" Garage) musste ich feststellen dass meine Abschleppöse weggekommen ist. Habe dummerweise das Abschleppseil an dem Mittelsteg befestigt und wir sind losgefahren (kumpel und ich). Kurz vorm neuen Zuhause ist der Steg dann rausgerissen.


    Meine Frage lautet jetzt: Ist eine Reparatur möglich oder lieber gleich nach einer neuen Karosse schauen? Habe mal Bilder angehangen damit ihr euch das Problem anschauen könnt.




    http://www.kadett-forum.de/use…der/6818_userid_10348.jpg
    http://www.kadett-forum.de/use…der/7029_userid_10348.jpg



    Sollte vielleicht noch sagen dass alle Roststellen entfernt wurden und mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz komplett versiegelt wurde. Es würde mir also schwer fallen wenn meine kleine jetzt Schrott ist durch diese blöde Aktion.

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von wugy2412 ()

  • #4

    Ja der Links sind nicht korrekt, aber wenn ihr ab http://www.kadett-forum... markiert dann kommt was.
    Sieht schon böse aus, aber ich denke das lässt sich schon richten. Aber für mal eben abschleppen schon ne teure Nummer...
    ..wie kann man nur??

  • #5

    Ich weiss es schaut böse aus und es ko.... mich auch tierisch an dass es so geendet ist. Musste aber handeln da ich Pfingstmontag die Mietgarage übergeben musste und ihn erst Pfingstsonntag holen konnte und über Pfingsten hat ja bekanntlich nichts offen (Schrottplatz, Opelhändler usw. )

    Jeden trifft mal der Blitz!!!
    [blink]Unsere Homepage[/blink]

  • #8

    Bei mir geht es wenn man alles vor http://www.Kadett-... weglässt.


    Zum Thema kann ich eigentlich nur eins sagen: Dummheit muss halt bestraft werden! Warum nicht gleich am Scheibenwischerarm schleppen??? Der ist auch nicht viel schwächer.


    Reparieren geht. Die Bleche gibt es. Wobei oben der Schlossträher mit Sicherheit krumm ist. Hoffendlich geht der ordentlich wieder hoch. Ansonsten raus damit und neu.

  • #9

    Ist ein neuer Querträger nicht übertrieben? An dem Teil DARF man schweißen, hab nen TÜVer erst neulich gefragt..
    Auf den Bildern sieht man leider nicht so genau wie die Stütze ausgerissen ist, aber ich würd mir erstmal die Stütze besorgen oder selber formen und einschweißen. Hat der Schlossträger denn auch was abbekommen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!