Anlasserkabelbaum c20xe

  • #1

    Also ich habe einen 16V ausgebaut und es soll auch wieder ein 16V rein, aber ich habe ein Problem mit den Anlasserkabelbäumen.


    Am "neuen" Motor is der Anlasserkabelbaum mit dran in sehr gutem Zustand, allerdings unterscheidet der sich gewaltig von meinem jetzigen.
    Größter Unterschied ist, dass bei mir aktuell die Kabel vom Leerlaufsteller und Klopfsensor direkt im Kabelbaum verschwinden, ist das normal? Beim anderen ist es so, dass Leerlaufsteller und KLopfsensor zusammen auf einen flachen breiten Stecker gehen. Sind noch ein paar andere Unterschiede.
    Kennt jemand das Problem?


    Ps.: Roter Stecker auf Klopfsensor oder auf Leerlaufsteller? Bzw, wenn ich mir nicht sicher bin, gibs andere Hinweise außer die Farbe?

  • #2

    Kann schon sein das es bei den Kabelbäumen Detailunterschiede gibt, vielleicht sind die von verschiedenen Modelljahren oder einer vom Kadett, der andere vom Astra, Vectra, Calibra...


    Der rote Stecker ist für den Klopfsensor.

  • #3

    Ja ist weng blöd, weil der Anlasserkabelbaum der passt, ist total kaputt, an ganz vielen Stellen aufgeschürft fast gebrochen usw.. müsste den komplett neu ziehen :( und der andere wäre eben top ist aber anders, kann es sein dass der vom Calibra kommt? Unterscheiden die sich da sicher oder wie läuft das? Ist die Kabeldicke unbedingt zu beachten oder egal ob 0,5 0,75 oder was auch immer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!