Alte Opel-Teststrecke Rüsselsheim

  • #1

    Moin Kinners,


    war gestern an der alten Opel-Teststrecke in Rüsselsheim unterwegs, mir war sie bis vor einiger Zeit noch nicht bekannt, da sie aber in meiner unmittelbaren Nähe liegt (zumindenst das was noch von ihr übrig ist), hab einige Bilder geschossen, ich hoffe der eine oder andere kann hiermit was anfangen - viel Spaß :)


    So sah das ganze nach Abschluß der Bauarbeiten aus ...






    Und so leider heute ...







    Man kann den alten Verlauf der Rennbahn theoretisch noch ablaufen, jedoch wird man von Gestrüp, Bäumen und tausen Zecken aufgehalten...





    Stücke der alten Tribüne...


    Hier mal das ganze Areal aus der Luft im aktuellen Zustand, oben gut zu erkennen das noch am besten erhaltene Teilstück...



    Die Rennstrecke ist für jeden frei zugänglich, jedoch ist sie nirgendswo für Autofahrer gekenzeichnet, ich bin ebenfalls jahrelang daran vorbeigefahren ohne zu wissen was sich für ein geniales Kulturgut in diesem kleinen Waldstück befindet - ich emfpehle jedem der irgendwie in der nähe wohnt sich das ganze mal anzuschaun, es lohnt sich in jedem Fall!!!

  • #2

    Wirklich groß scheint das Oval ja nicht gewesen zu sein, kann man ganz gut auf dem Luftbild und dem Bauernhof an der Seite erkennen. Die ist bestimmt schnell zu klein geworden.


    Trotzdem eine sehr schön Kulisse, auch wenn der Zahn der Zeit ordentlich genagt hat. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #4

    Aber nda kann man echt schön dran sehen wie sich die Natur ihr eigen Zurück holt.


    Aber intressant das es sowas gab! Gibt es heute noch sowas ähnliches??

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!