Schwarze Nebelschluss leuchte

  • #1

    hallo,


    wollte mir eine schwarze nebelschluss leuchte für unten in die heckschürze kaufen,


    bekomme ich dann probleme mit dem tüv??


    weil das gehäuse ist ja mit E prüfzeichen. muss da eine besondere glühbirne noch rein? wenn das gehäuse schwarz oder weiß wird??


    MFG

  • #2

    So einbauen und freuen .. da ist ne Farbscheibe drin, damit die rot leuchten, alles gut

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #3

    Da war bei mir keine rote Farbscheibe drin. Und bei den schwarzen in der Bucht für knappe 20€ ist auch nix drin. Wenn man da die Standard 21W Birne drin läßt, leuchtet die NSL schlicht und ergreifend weiß durch das schwarze Glas. Habe bei mir nicht ganz legal rote Lampentönfarbe auf das Leuchtmittel gemacht. Kam 2x durch die HU. Ne rote 21W hat ebenfalls keine E Zulassung

  • #5

    Wie bereits erwähnt, habe ich rote Tönungsfarbe dick aufgetragen und somit leuchtet die Nebelschlußleuchte bei mir richtig rot. 2x HU und alles ok.


    Gib mal bei ebay in der Suche 380354564807 ein. Da steht nix von roter Streuscheibe. Kostet auch mittlerweile fast 30€ mit Versand



    Was dort rot durchleuchtet ist kein rotes Streuglas sondern das gefärbte Leuchtmittel



    Edit:


    die roten Leuchtmittel haben doch ne E Zulassung und kosten bei ebay 9,99€. Sind zwar 2, aber was solls ?! Werde dannauch mal auf die erlaubte Version umbauen

    3 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #8

    kadett-gsi-driver


    Meine ist nicht lackiert oder lasiert. Somit gibt es weder beim TÜV noch bei der Rennleitung Ärger.


    Für die paar Kröten die ne legal Schwarze kostet, färbe ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #10

    Hmmm okay dann muss. Ich mich mal in Ruhe damit auseinander setzen bezüglich leuchtmittel.vielen dank trotzdem an alle.muss erstmal meinen Hagelschaden ausbessern und die innen Verkleidung neu besatteln.


    Wer hat denn Erfahrung mit einem haubenbra für den e Kadett sinnvoll oder Spielerei?

    Einmal editiert, zuletzt von lena2893 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!