Franks 1988er Kadett GSi 16V Vorfacelift

Danke danke. Jedes Mal, wenn ich die Garagentür öffne, dann denke ich mir auch ich träume. :)

Ja, Bernd bekommt die ACT. Hatte schon ziemlich viele Anfragen dafür, aber er war nunmal der Erste der gefragt hat.
    Und wie Stefan schon sagte, werden wohl die Goldschrauben nicht bleiben. Ich denke die Sterne werden neu in silber lackiert, die Betten frisch aufpoliert und dann mit Chromschrauben wieder zusammengebaut. Ich muss ja auch noch ein bisschen was zu tun haben. ;)

Hab dann auch vorhin nochmal die Abstände Radmitte zu Radlaufkante gemessen. Vorn sind es 285mm und hinten 255mm. Vorn müssen aber definitiv 270mm erreicht werden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@ Frank:

Ich persönlich finde schon den Jetzt-Zustand klasse, da muss man eigentlich nix mehr verändern. Hast Du den Kadett zwischendurch heimlich, still und leise lackieren lassen? Der Lack sieht im Vergleich mit dem Frühjahrstreffen ne ganze Ecke frischer aus.

Denke ja, Du bist der Erste, der ein Kadett GSI/GSI 16v Museum aufmacht. Und alle Exemplare sind fahrtüchtig sowie veredelt oder im Quasi "Frisch ab Werk" Zustand.

P.S. Ich bestell schon jetzt mal nen Jahreseintrittskarte! ;)

Einmal editiert, zuletzt von starforce ()

Danke. :)
    Neu lackiert habe ich den 16V nicht. Ich hatte ihn nach dem Umzug in die heimische Garage nur noch einmal gründlich gewaschen und geknetet. Mehr nicht. Täuscht bestimmt auch auf den Fotos.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Danke. Wenn deiner originalgetreu bleibt und nicht verbastelt wird, dann passen die zusammen. Ja. :)

Freitag Nachmittag sind ein paar Sachen für die RMs per Post angekommen und das war für mich gleich der Grund die RMs vom 16V runterzuschreiben und ab nach Dresden in vertraute Hände zu geben. ;)

Für das Umschüsseln der Felgen für die Vorderachse auf 7,5x15 habe ich nun 1,0x15" BBS RS001 Betten im Top Zustand bekommen und die sind schon beim Veredeln.

Für Stefan und mich habe ich dann auch noch ein kleines anderes Glanzstück besorgt. Meine sehen so aus. ;)
    (Achtung: Schlechte Bildqualität)

Heute im Laufe des Tages bekomme ich dann noch meine Federbeine wieder, damit die Vorderachse wieder ihre artgerechte Höhe bzw. Tiefe erlangt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Weist du denn eigentlich in zukunft mit welchem auto du fahren willst? nen Audi, dann den Ponti, dann das cabrio, den roten 16V....man man man das nenn ich nen luxusproblem :D

ich glaube die felgen würden meinem roten auch gut stehen ;)

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Klar weiß ich das. Der S3 und das Cabrio sind angemeldet, die anderen beiden nicht. Aber für die beiden gibt es ja noch Kurzzeitkennzeichen. :)

Hier sieht man nochmal gut die doch recht gefragten 1,0x15" Zoll BBS Betten und die neuen Alu-Sechskante.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!