Franks 1988er Kadett GSi 16V Vorfacelift

Gestern habe ich mit der Innenausstattung angefangen. Auf der Fahrerseite habe ich die Türverkleidung gegen eine im besseren Zustand getauscht und den Fahrersitz habe ich auf eine höhenverstellbare Sitzkonsole umgebaut.

In den nächsten Tagen ist noch die Beifahrerseite dran, der Kabelbaum für die Sitzheizung muss noch verlegt werden und das Radio mit Lasic Box muss ich neu verkabeln. Am bisherigen Radiokabelbaum ist leider einiges zerschnitten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich liebe diese alten Türpappen... immer wenn ich einen Kadetten mit diesen breiten Türpappen habe, schlachte ich mir am Ende auf jeden Fall diese Pappen raus. Die sind in meinem aktuellen Alltags-Kadetten auch drin (aber andere Farbe) und da werden die zum endgültigen Tüv-Ende auch wieder raus geschlachtet :)
    Und die Sitze habe ich mir vor kurzem auch noch mal bei eyBlöd geschossen... hatte die damals in meinem 20SEH... hatte die auch am Ende raus geschlachtet aber dann leider wegen Platzmangel weg geworfen, drum war ich froh, als ich sie noch mal bekommen habe. Nu halt ich sie auch erstmal fest :)

Gruß Schrauber.

Ja, das sind die von dir. Es ziehen auch grade noch jede Menge andere Verkleidungsteile von dir in den Kadett ein. ;)

Leider hat er mich heute ziemlich geärgert. Der Vorvorbesitzer hat wohl viel an der Elektrik rumgefummelt und das habe ich heute alles wieder gerichtet. Der ganze Radiokabelbaum inkl. Lautsprecherkabel war kurz vor der Selbstauflösung und die Kabel vom Kraftstoffpumpenrelais waren auch ganz komisch überbrückt und ein neues Kabel bis zur Kraftstoffpumpe gezogen. Dann lag noch ein Antennenkabel von der Mittelkonsole bis zur Batterie, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ist jetzt alles wieder original und funktioniert auch super.

Aufgehalten hat mich dann heute noch die Befestigung der Lasic Box und deren Verkabelung. Leider sind mir die hinteren Lautsprecher noch kaputtgegangen, so dass ich neue besorgen muss. Für vorn werde ich auch noch neue kaufen, weil da nur billige Koax-Lautsprecher von Alpine drin sind. Die klingen mal überhaupt nicht mit dem schönen umgebauten SC804.

Naja, morgen gehts mit dem Innenraum weiter und dann hoffe ich, dass ich fertig werde. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hört sich alles echt sehr gut an was du da baust.
    Die Ausstattung und Türverkleidungen habe ich in meiem seh auch drin,allerdings in braun. Habe auch die 2 Löcher wie bei dir zu sehen über der Armlehne. Sah auf den ersten Blick erst aus wie Brandlöcher,aber jetzt wo ich es bei dir sehe kann das nicht sein. Ist an den gleichen Stelle. Habe mir das Auto aber auch noch nicht so genau angeschaut.

www.customcrew.com

Einmal editiert, zuletzt von kadettd-psycho ()

Oh ja, wem sagst du das? ;)

Das mit den zwei "Löchern" im Stoff der Türverkleidung ist "normal". Der Stoff löst sich von der Pappe und den zieht es dann nach oben. Die Löcher sind im Stoff, weil dort die Armlehne befestigt ist. Wenn ich mal ganz viel Lust habe, dann kümmere ich mich auch nochmal darum.

Jedenfalls hab ich den "Streit" mit dem Kabelbaum usw. nun heute endgültig gewonnen. :)

Verbaut sind nun:
    - Sitzkonsole Fahrerseite höhenverstellbar
    - Sitzheizung vorn Fahrer- und Beifahrersitz mit originalen Kabelbäumen (Matten in den Sitzen nachgerüstet)
    - SC 804 D umgebaut auf Line-In für iPod
    - Lasic Sound System inkl. komplett neuer Verkabelung der Lautsprecher
    - Rückbank mit Kopfstützen
    - originales Ersatzrad mit Bordwerkzeug
    - neuer gebrauchter Kofferraumteppich
    - neue gebrauchte Türverkleidung Beifahrerseite

Leider passt die höhenverstellbare Sitzkonsole für die Beifahrerseite nicht. Diese ist aus einem Astra F und hat somit eine andere Befestigung für das Gurtschloss. Mal sehen, ob ich die entweder umbauen oder eine andere besorgen kann.

Fotos folgen heute Abend.

sind die konsolen für astra f und calibra gleich?? weil letztere passt im facelift kadett plug´n play. wäre ne idee wert. auch das gurtschloss ist kein problem.

...kuschelkurs is aus...

Nein, die vom Astra und Calibra sind leider nicht gleich. Die Konsole wurde mir aber als Calibra Konsole verkauft. Hab damals einfach nicht drauf geachtet, als ich das Paket geöffnet habe.

"Neue" Türverkleidung. :)

SC 804.

Lasic K865 CLS

Innenraum

Kofferraum mit neuer Matte. Sie passt und ist nicht so zerschnitten wie die alte. Gereinigt wird sie natürlich noch. :)

Ein bisschen Sturz muss sein... ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!