Geräusche im 3 + 5 Gang

  • #1

    Seit einigen Tagen habe ich beim Lastwechsel (nach dem Gaswegnehmen) so ein komisches Geräusch.
    Es hört sich an als ob irgendetwas schlagen/anklopfen würde. Es ist auch drehzahlabhängig und tritt wie beschrieben nur beim Gaswegnehmen auf.
    Im 1. 2. und 4 Gang ist nicht´s zu hören. Bilde mir ein, dass es von vorne rechts kommt, kann aber weder bei den Keilriemen noch sonst wo etwas entdecken.
    Hat jemand schon ähnliches gehabt?


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #3

    Sorry - habe ich vergessen anzugeben.


    es ist ein Cabrio 2.i mit der C20Ne Motorisierung. Getriebe - hmmm - glaube F 13.


    Was mir noch einfällt, das Geräusch kam nach ca. 600 km Autobahnfahrt, wobei ich in der Nacht dann schon ordentlich Gas gegeben habe.


    @ Hansebanger


    Die Antriebswelle müsste man doch auch in den anderen Gängen hören - oder?


    Getriebe - könnte da schon eher hinkommen, es ist wie beschrieben nur bei dem 3 und 5 Gang - sonst nicht.


    Frage: wie lange kann ich damit noch fahren? was kann schlimstenfalls passieren?


    Sollte damit morgen Montag und Dienstag noch ca. 1.300 km herunterbiegen.


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #4

    Getriebe wird ein F16 sein, bei mir war das antriebswellengelenk, fahrerseite getriebeseitig kaputt, und das hat nur im 3ten gang ab halbgas und höherer drehzahl geklappert ;)
    Was auch sein kann, das mal einer die Antriebswellen raus hatte und dann etwas getriebeöl rausgelaufen ist und nicht wieder nachgefüllt wurde. Dann sind genau 3ter und 5ter gang als erstes tot.

  • #5

    Antribswellengelenk kann ich mir noch in der Früh anschauen, aber ich glaube es wird wohl am Getriebeöl liegen. Weiß ja nicht, was der die Vorbesitzer daran schon gemacht haben.


    Thanks

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!