C20XE mit F28 Getriebe

Hallo Leute

Habe wieder mal ein problem

Und zwar habe ich mir ein F28 Getriebe ( 6 Gang ) auf meinen C20XE drauf gebaut. Einbau ging ziemlich reibungslos bis auf die sache das mein Digi tacho eine geschwindigkeit anzeigt die niemals stimmen kann.
    Hat jemand vielleicht einen tip für mich. Ob man da einen anderen sensor nehmen kann oder was auch immer

Danke euch schon einmal viellmals

Ich habe auch einen C20XE mit F28 (Kadett "D") und habe das gleiche problme (20km/h weniger) wie du aber bei mir ist es ein GTE Tacho, bei dir soll ein kleiner schlater oben am lcd sein ( 6 oder 16 impuls) kannst mal umschalten.

Einmal editiert, zuletzt von Andro ()

Hallo,

da ich auch vor habe, ein F28 an meinen C20xe im Cabrio zu verbauen, wollte ich mal generell ein paar Fragen an die Leute stellen, die soetwas fahren. Ich habe über die Suche gelesen, das die Leute, die einen D Kadett fahren, den Getriebehalter vorn vom Cali oder Veci nehmen...
    Muss ich das bei E auch oder kann ich den vom 16V sprich vom F20 nehmen? Passt der Hintere Getriebehalter auch, oder muss ich den auch ändern?
    Mit der km/h Anzeige im Analogtacho, muss ich den Einstellen lassen... Richtig?

Wäre nett, wenn mir manche mal mit meinen Fragen auf die Sprünge helfen können, bevor ich damit Anfange, weil mir mein F20 verreckt ist...
    Deswegen die Frage, F20 wieder oder F28 und ein wenig mehr machen...
    Danke euch

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Hi,
    Vorne auf dem Kadett "E" weiss ich nicht, den Hintere Getriebehalter musst du nicht ändern aber du musst die löcher in der F28 boren und ein gewind reinschneiden.
    Tacho Einstellen lassen JA !!
    Nicht vergessen die änderung an der F28 für 2wd (schike mir eine PN wenn du eine willst :wink:)

denke das einzige was es bringt ist ne eventuelle spritersparniss auf der bahn und das die drezahl im 6ten nicht so hoch ist (lautstärke) wie im 5ten . :idee:

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Da ich ja total doof bin und keine Ahnung habe und ein Mod per Gesetz immer Recht hat muss am Tacho nix geändert werden wenn das Gertiebe getauscht wird.

Hier der Hinweis auf den Gesetzes Text.
    Klick

Servus,

die Frage ist ja nicht, ob es was bringt oder nicht...
    Die Frage war ja, was ich alles ändern muss. Ich kann nämlich für günstig ein F28 bekommen... und das wollte ich erst am C20XE fahren und dann am C25XE...

Also, wer kann mir sagen, welchen Halter ich fürs Getriebe nehmen muss???
    Und was ich noch alles Umbauen muss.
    Danke

gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!