Motor(?) spuckt Öl auf den kompletten rechten Kotflügel

huhu leute,
    so ich hab keine großen erfahrungen beim schrauben am motor, aber learning by doing ...
    aufm weg nach osch hat mein kadett öl auf den kompletten kotflügel auf der beifahrerseite gespuckt und der komplette motorraum war auf der rechten seite versaut ...
    die ölwannendichtung ist undicht, das wusste ich vorher, aber daher kann doch nicht soooo viel öl kommen oder ?? denn er hatte kein öl mehr drin als ich geguckt hatte ...
    woher kann es sonst kommen ?

beschreibungen bitte wenns geht immer mit bildern :P

und noch ne kleine frage ... die benzinleitung zum motor hin wie lang ist die ca und wo geht die lang ?? ich seh nur n stück und dann verschwindet sie einfach ...

lg und danke schonmal

Die by-Pass-Leitung liegt auf der rechten Seite! Die wird wenn ich das jetzt so aus dem Kopf weiß durch eine Schraube mit Feder gehalten! Woanders kann ich mir gerade nicht vorstellen wo er noch mit viel Druck das Öl rausdrücken könnte ohne jetzt andere mögliche Defekte mit einzubeziehen!

hm wäre erstmal wichtig um welchen Motor es sich handelt. Und dann wäre es vielleicht ratsam in ne Werkstatt zu fahren und das dort auf ner Bühne checken zu lassen.

Kann von der Kurbelwelle, Nockenwelle, oder vom Ölfilter, Ölkühler usw kommen...

grad wenn man keine Ahnung hat kann man es sicherlich nicht einfach so beheben ;)

PS: und zur Benzinleitung -> kommt immer drauf an von wo man drauf schaut, und verschwinden tut die nicht :D musst du mal unters Auto schaun...durch den Innenraum läuft sie jedenfalls nicht *g*

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Welcher Motor ?!

Vll die unten, rechts liegende Ölkühler-Leitung defekt ?! Sofern Ölkühler vorhanden..

Einfach mal wieder Öl reinmachen und Motor starten (Regenschirm mitnehmen.. o),
    dann sieht man bestimmt wo es rauskommt.. o) Ansonsten ist da rechts nichts groß
    vorhanden, was dermaßen Öl absondern könnte.. also mir fällt zumindest nichts weiter ein.

Vll spritzt Dir etwas gegen das LiMa-Rad und wird dann schön verteilt ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!