2l NE lexmaulram , chip ... lohnt sich das?

  • #21

    Also ich baue gerade einen ne mit ca170 ps auf nur da wird alles geändert und das kostet auch Bischen was aber naja ich kann nur sagen das die RAM nicht der Hit war sah gut aus aber leistung hast du trotzdem nicht mehr kommt halt drauf an was du ausgeben willst was du anstrebst sag ich mal wenn dir ca 10-15 ps reichen dann RAM nocke Fächer und Gruppe a willst du mehr dann entweder überlegen ob es 8v bleiben soll oder halt nen 16v

  • #22

    Sollte schon ein 8 v bleiben ich wollt nur gern unter 2500 Umdrehungen mehr Leistung
    wenn man anfährt es geht schon
    aber ab 2500 geht dann der Schub los
    den hät ich schon gern bischen Ehr da dacht ich bissl mehr ps machen es dann schon ;)

  • #23

    Hey um den NE untenrun etwas Beine machen gibt es folgende möglichkeiten:


    1. Irmscher Ansaugrohr verbauen, dabei musst du aber die Einlasskanäle des ZK anpassen. Der Durchmesser der Brücke ist einige mm größer als die Kanäle vom Kopf. Sonnst hast du Kanten im Luftkanal diese verwirbeln und der nutzwert der tollen Irmscher ist dahin...


    2. Verdichtung erhöhen, entweder mit SEH Kolben oder den Kopf etwas planen.


    3. Einbau eines fein einstellbaren Nockenwellenrad. Damit kannst Du die Nocke auf frühen einlassschluss drehen und du bekommst unten raus etwas mehr Drehmoment. Allerdings verschiebt sich dadurch die gesammte Leistungkurfe des Motors. Dh du verlierst oben raus die Drehfreude in dem maß was du unten an Drehmoment gewinnst ;)


    4. Eine kombination aus den oben genannten Optionen. So und noch einiges mehr hab ich es gemacht.


    VG Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #27

    war ne antwort auf die frage ... wo will er sonst eine herbekommen ... also sinnvoll ist die antwort schon :)
    ich bin mir nicht sicher ob es jetzt großaretig was bringt, aber schaff dir doch erstmal en Fächerkrümmer an. Diee bekommste für 100€ un sind ständig welche in ebay drinne denke mal das hier der eine oder andere auch einen verkäuft

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pray ()

  • #28

    Habe bei meinem Calibra mit C20NE neulich mal aus Langeweile die Lexmaul Ram und einen Fächerkrümmer verbaut. Einen Zylinderkopf mit erweiterteten Kanälen und geplant hatte ich schon. Auch eine Gruppe A Anlage war schon drin. Das einzige was ich ändern mußte, war von K&N Pilz auf Standard Luftfiltergehäuse.


    Der Motor läuft untenrum ganz normal, da ruckelt nix und der Motor läßt sich fahren wie immer. Ab ca 3800 merkt man dass der Motor besser geht. Verbrauch ist annähernd gleich geblieben, fahre aber auch relativ normal. Mehr als knapp unter 9 Liter habe ich noch nie verbracht. und auf der Autobahn bei "normal Tempo" überrascht mich der Motor immer wieder vom Verbrauch. 7-7.5l.


    Ein Vorteil hat das F18 Getriebe auf alle Fälle, es läuft auch bei 300.000km leiser als das F16

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #29

    Wenn dir die gegebenen Antworten nicht passen, eröffne dein eigenes Forum. ;) Ob eine Antwort sinnig ist oder nicht, muss der TE beurteilen. Bei unseren alten Ranzkarren muss man nunmal länger auf ein Teil warten. Selbst Golf 3 Teile werden Rar bei eBay. Wenn man keine Geduld für die Teilesuche aufbringen kann, dann muss man sich ein neues Auto kaufen. Aber ich denke, der TE sieht das genauso wie ich. Immer wieder bei eBay stöbern, mehr bleibt dir nicht übrig.


    @ BJ: Was meinst du mit deinem letzten Satz?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!