Zwischenstück Endschalldämpfer - Mittelschalldämpfer?

Hallo,

habe mir einen Kadett GSI 2.0i zugelegt. (E-CC 5-türer)

Da ein Sportendschalldämpfer verbaut wurde, rüste ich jetzt auf den originalen GSI Endschalldämpfer um.

Jetzt hab ich festgestellt das der MSD einen kleineren Durchmesser hat als der originale GSI Endschalldämpfer.

Ist das normal? War da original ein Reduzierstück verbaud? Oder haben die Vorbesitzen einen kleineren MSD verbaut?

Gruß+Danke

Da passt was nicht. Der original VSD hat denn selben Durchmesser wie der ESD. Denke das der Vorschalldämpfer von nem kleiner Motorisierten Kadett stammt.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Ich vermute, dass der Threadersteller einen ESD für den 20SEH Motor hat. Dieser ESD hat den selben Durchmesser wie ein Kadett 16V Schalldämpfer.

Calibra Koenig: Messe mal bitte deinen Außendurchmesser und sage und den dann durch. Dann können wir weiterhelfen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also mein ESD Anschlussstück ist ca. 54/55 mm. (also sollte der MSD ja ein bisschen kleiner sein oder?)

Kann ich dann auch einfach einen 16V Mittelschalldämpfer verbauen oder passt der nicht?

Wär z.b. auch ein 16V ESD rein von der Form her verbaubar?

Sorry wenn ich so frage aber beim E-Kadett kenn ich mich noch nicht so aus.

Gruß + Danke

Besorg dir einfach, wie du schon gesagt hast, einen Mittelschalldämpfer vom Kadett 16V und dann passt das. :)

Edit: Du kannst auch einen 16V Endschalldämpfer verbauen, den musst du dann entweder nur mit Bauchschelle befestigen oder die 3-Punkt-Halterungen nachrüsten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Ok. Bauchschelle hab ich sowieso schon, da sie für diesen ESD auch notwendig ist.

Alles klar, dann werd ich einen 16V MSD besorgen, der wo drin ist, ist sowieso irgendwie so dünn. (aber anscheinend wirklich so beim 2.0i gewesen)

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!