Sicherung knallt nach ca. 20 min raus

Hallo zusammen,

Hab ein neues problem!

Und zwar seit 3 tagen knallt bei mir die sicherung raus ( die unten links ist es weis grad ned für was die ist)

sie kannl nach ungefär 20 min raus!

Aufjedenfall wenn die sicherung rauskanllt geht mein Drehzahlmesser, Tankanzeige, die Anzeige wo mir verrät wie warm der Motor ist nicht mehr.

Und die Anzeige von der Battarie leuchtet dan auf......

Wenn ich aber die Sicherung wechsel geh alles wieder einwandfrei!

Kann mir vielleich einer einen Tipp geben...oder hatte einer schon mal das selbe problem und weis eine lösung?

Danke schon mal für eure hilfe!

Ist ein Kadett E Cabrio
    Bj. 1988
    C16nz

Gruß Ice

Einmal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

So nun weis ich woran es lag...

Die kontakte vom Zigi.anzünder sind ihrgendwie zusammen geschmolzen so das ich gester auf der Autobahn mein Amaturenbrett verloren habe komplett abgebrannt :(

Merke: immer gleich schauen was los ist!

Lg Dani

Gruß Ice

Ne hatte das dach offen.

Und ich habe immer ein Feuerlöscher unterm Sitz deswegen ist nur das Amaturenbrett kaputt!

Durch den fahrtwind habe ich es leider erst spät bemerkt...

Muss jetzt komplete amaturenbrett austauschen kabelbaum usw und dan geht hoffentlich wieder^^

Gruß Ice

Ja das stimmt aller dings....hab die 100000000000 listenklammern (zumindest das metal) gesehen....

Aber gott sei dank kann ich ihn retten!
    Und zum glück war auch die Sonne da das ich offen fahren konnte sonst wer das Dach auch weg gewesen....

Ersatz amatirenbrett habe ich schon doch leider finde ich keinen kabelbaum -.-

Gruß Ice

Ohje.. o) Ja, bei Verdacht auf Kurzschluss oder pritzelnde Geräusche sollte man sich das weitere Fahren echt überlegen, freut mich dass bei Dir nichts weiter passiert ist.

Mir schupperte mal der A-Brett Kabelbaum an einer Metallschiene des A-Bretts auf.. das gab tagelang immer nur so fitzelnde kurze Geräusche.. bis dann endlich auch mal Rauch aufstieg.. o) Ich konnte das Geräusch vorher nicht ausmachen, danach wußte ich aber sofort was es war, Elektrizität.. o)

Dein Feuerlöscher war ein Pulverlöscher ?! Ich fahre nur so zwei kleinere Dosen mit Wasserdruck mit mir rum, besser als nichts, aber wenn ich das so höre, steige ich vll auch lieber wieder auf richtige Löscher um.

Ich weiß nicht wie eilig Du das mit dem Kabelbaum hast, aber ich schlachte demnächst einen unverbastelten c16nz.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!