Tacho w zahl

Hallo,
    habe in meinem kadett ein astra f armataurenträger drinn und kadett digital tacho.
    möchte nun umrüsten auf astra f tacho.
    welche wegstreckenzahl benötige ich bei Sommer 195/50/15 und winter 186/60/14.
    hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß Schroddi

Beim Kadett-Tacho wäre das W1125. Den gibts beim Astra aber nicht. Kannst aber den mit W1111 vom Astra oder Vectra A nehmen, die differenz schlägt sich nicht sonderlich nierder.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

wie sieht das den aus mit calibra clai v6 oder turbo?
    hab be ebay einen gesehen der hat W= 1083 und Benzineinzeige geht bis 60 L

Einmal editiert, zuletzt von Schroddi ()

Nja die Umdrehungszahl is definitiv zu nieder, da brauchste dann entweder ne andere bereifung (195/60/15) oder nen Getriebe am Tacho. Und die Tankanzeige wird falsche Angaben auswerfen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Alternative wäre dann ein elektrischer Let oder V6 Tacho. Dann brauchst du aber ein ABS Steuergerät was die entsprechenden Impulse liefert.

Möchte in mein Kadett nen anderes Tacho haben, auf welche W-Zahl muß ich denn achten? Gibt es da ne Aufschlüsselung für? Die freundliche OpelFachkraft wußte auch nicht weiter.
    Habe C20XE mit F20, möcht eigentlich nen Tacho bis 250 km/h haben, nur gibts da ja nen paar W-Zahlen!? Welches ist die richtige?

Kaufen kann jeder...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!