Kadett is wie ne Pest - Den Virus bekommste nimmer los !

Tach Mädels,

Motorraum fast leer, Getriebe und Federbeine müssen noch raus, Heckblech und Bodenblech sind soweit Ingestandgesetzt und ersetzt. Schweller rechts ist eingeschweiße und verschliffen, Seitenwand wurde verzinne und verspachtelt. Ich bin allerdings nicht so damit zufrieden aber das soll der Lackierer dann regeln. Manche Kante gefällt mir nicht so richtig aber von Karosserie hab ich eh nicht viel Ahnung und gemacht hab ichs bis auf Schweller noch nie was....

Ich hoffe dass ich morgen mit dem Schweller und dem linken Radhaus fertig werde und dann gehts an den Motorraum...

Einen Spalt am Schweller und A-Säule musste ich dummerweiße ausgleichen, mein Lehrer hat immer gesagt: "Wer viel misst, misst auch Misst" !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So ganz ohne Motor kann man den Motorraum immer super Putzen. ;)

Schaut aber super aus. Ich freue mich schon auf's Endergebnis. Auch, wenn ich die Felgen, die da drauf sind (waren?) nicht ganz glücklich gewählt fand.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ja der Motorraum wird entrostet, neu lackiert, dann Motor rein und wenn der läuft wird gedreht und die andere Seite wird geschweißt. Aber dazu wirds vermutlich erst nächstes Jahr kommen....

Die Felgen kommen auch nicht mehr drauf...ich will kein Showcar oder so bauen sondern ein schlichtes und schönes Cabrio. Sprich er wird nicht sonderlich breit nur ordentlich Tief und bekommt orginal Opel Alu´s....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich dachte eher an Vectra-A 2000 Felgen in schwarz....

Naja mal schauen. Rechte Seite ist nun fast fertig bis auf Karosseriedichtmasse am Schweller und Hohlraumwachs...
    Am hintern Schwellereck ist ne leichte Bäule vom Zinn aber auch um das soll sich der Lacker kümmern xD

Hier nur nen Bild vom verzinnten....
    Morgen Abend hol ich das Schlachtcabrio inkl 2 Motoren. Hab noch ne Woche Urlaub drangehangen und werd das Teil dann schlachten und verschrotten...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Kein Problem, bei dem was du alles machst für mich is das ja wohl das mindeste :)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Die obere Schwellerkante und so hast Du mit der Sprühdose grundiert ?! Falls ja, solltest Du nochmal mit dünnflüssiger Farbe und Pinsel die Zwischenräume behandeln, die Erfahrung hat gezeigt, eine 0815 Sprühdosengrundierung taugt nichts, erst recht nicht bei Falzen und Überlappungen.

Der Radlauf sieht auf dem Foto ok aus, der Streifen an der A-Säule ist Künstlerpech.. aber der Flicken im Radhaus an der Trägerunterkante ist übel.. o) Über die Verzinnung kann ich nichts sagen, könnte glatter sein, oder ?! Aber das habe ich noch nie gemacht.. kein Urteil.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Der im Radkasten hat mir keine Ruhe gelassen und wurde nochmal geschweißt. Dabei bin ich ausgegangen dass dort dickeres Blech wäre, aber leider wars nicht so...ich habe den Rostschutz dick aufgetragen und reinlaufen lassen. Morgen möchte ich gerne konservieren und hoffe dass ich an die Stellen dort komme...

Ja das Zinn hätte glätter sein können aber dazu hätte ich das Stoss auf Stoss schweißen besser beherrschen sollen :)...wie gesagt, der Lacker macht den Rest :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!