Radnaben für nen 2.0 Umbau

  • #1

    Hi,


    ich bin bisschen aus dem Thema Kadett draussen daher ne kleine Frage. Habe ja vor mein Cabrio nen 2.0 einzubauen. Nun meine Frage ob ich die Radnaben behalten kann und mir kleinen Gelenke z.b vom Ascona verbauen kann?! Ist ja wie beim Corsa-A, Da kann man ja etwas basteln. Hat da einer nen Tip für mich?
    Oder könnte ich ne Radnabe und Radlager vom 2.0 ins Federbein vom 1.6er einpressen. Geht das oder sind die Federbeine unterschiedlich?


    Des wars auch schon :P


    Grüße
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Verdammt, also bleibt mir wohl doch nur die Möglichkeit die Nexia 1.5 Lidda Gelenke auf der Getriebeseite zu verwenden....oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Ich wollte nur mal die Möglichkeiten erfahren :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Ja Möglichkeiten in der Hinterhand zu haben ist immer ganz gut, aber bei so einer Sache...
    ...ist es definitiv das einfachste und billigste die großen einzubauen, zumal der TÜV ,wenn er richtig hinschaut und sich damit auskennt, auch eventuell Stress macht, da es im Kadett ja nun mal den Motor gab und alle Teile für einen Umbau da sind.
    Nicht wie beim Corsa oder Tigra wo man basteln muss.


    Übrigens schickes Nummernschild :)


    Grüße

  • #7

    Ja da hast du recht aber in das Cabrio wird noch lange nicht so viel Geld fließen wie in die Stufe.
    Danke aber ich habe die Stufe sowie das Kennzeichen nimmer :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!