Turbo bremssättel auf 16v hbz?

Ja sicher kannst die damit betreiben, allerdings gibt es da eine Regelung die besagt das eine Bremsanlage komplett übernommen werden muss so wie sie von Serie verbaut war bzw. wie sie es mal gab im gleichem Fahrzeug, das heißt du kannst die Turbosättel auch an einem 1,6er HBZ hängen, aber der TÜV wird das wohl kaum abnehmen.

Beim Hintermeier ist z.B. Tüv - Auflage bei Turbo in D/E Kadett :
    - Hbz 22,22 mm (ohne ABS) mit 20er Druckminderer für Hinterachse - 16 V Standart
    - Turbo Sättel mit 284 mm Scheiben
    - und halt Hinterachse mit Scheibenbremsen

also zumindest bei Hintermeier im Kolbermoor möglich.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Das geht an der VA ohne Probleme. Hinten wird es Probleme geben, da dein Kadett an der Hinterachse mit Calibra-Turbo-Bremssätteln überbremst.
    Auch mit 16V-Druckminderer.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Es wäre möglich mit einem manuell einstellbaren druckminderer, vom caravan z.Bs., wohl was der TÜV dazu sagt das weiß ich nicht.

@ irmscher-Kadett :

Willst jetzt nur vorne, oder auch hinten Sättel vom Turbo einbauen ?
    Fürn Tüv reichen (vorgeschrieben, wegen überbremsen) die 35er hinteren Sättel vom 16 V.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Schau aber, dass du Scheiben mit TÜV-Gutachten bekommst. Habe auch in Balingen nach Tüv für meine I500/Turbo-Bremsanlage gefragt.
    Sättel werden eingetragen, aber Scheiben nicht, da die Scheiben original beim Cali ja 5-Loch haben und ich für den Kadett gelochte Zimmermann-Bremsscheiben in 4-Loch habe.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!