probezeitverlängerung frage

Hi Leute ,
    Geht hier um folgendes also mein Cousang hat seinen Führerschein seid 2 Monaten und hat am Dienstag mit seinem Astra F eine verkehrsinsel in Frechen plattgemacht , alkohol usw.... waren nicht im spiel.
    Nun konfrontierte ich ihn damit das er eine probezeitverlängerung bekommt und er wollte mir ernsthaft erzählen das die polizei sagte wenn er die Strafe animmt und sich bei der gemeinde entschuldigt keine verlängerung der probezeit kommt.

Jetzt meine Frage an euch kann sowas sein oder will der mich verscheissern ?

naja, sein kann das schon, wenns aufm ort war und wirklich weder alk noch drogen im spiel waren. Liegt an den grünen wie die drauf sind....

aber ich frag mich wie mann ne verkehrsinsel platt machen kann .. war das sonen freak der meint er habe nun nen schein und nun darf er da ma sein auto etwas treten oder wie? wenn das so eienr ist, dann würds ihm recht geschehen, aber anderes thema :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Jooooo also auto fährt der wie ein irrer , ich traue mich nicht bei dem mitzufahren einmal und nie wieder , abgesehen das es schon der 2te totalschaden in den 2 monaten war !!!
    Letzten monat hat er den Cabrio von meiner Tante zerfetzt aber auch da sagte er , ihm habe man angeblich die Vorfahrt genommen.

kann ich dann eigentlich nur befürworten wenn er den lappen wieder los wird. scheint im kopf wohl noch nich reif dafür zu sein, der junge.

oder es wird bald ein kreuz am strassenrand an ihn erinnern ... hart wie es klingt, aber das is die traurige realität !

also iser doch einer von den deppen (sorry).. aber kaum 2 monate führerschein haben udn meinen man ist der king auf der straße und wenn man gestört föhrt und andere gefärdet, denen gehört der schein sofort wieder genommen und erstma durch die mpu gehen lassen.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Isses nicht eh so das die Jungs (und Mädels) nach 3 Unfällen in der Probezeit den Lappen abgeben müssen?
    War beim Bruder von meiner Ex so, der hatte 2 Unfälle (ohne Alk etc.) und musste den Lappen abgeben und hat 4 Jahre Probezeit bekommen. Ist abr auch schon um die 2 Jahre her, von daher weiss ich nicht ob sich da was geändert hat.

Ich sag mal so, wegen solchen leuten ist mein Kadett für mich (20Jahre) in der lehre grad so bezahl bar. also wenn ich mir ansehe wieviel mich mein stinker kostet wenn ich 23 währe, OH MAN DA GEHT MIR DAS MESSER IM SACK AUF

So das dazu :D

Gruß

Dennis

ja mich würd mal interessieren, wie dein Cousin der Polizei erklärt hat, warum der die Verkehrsinsel umgenietet hat. Wenn Alk im Spiel gewesen wär, wär´s zwar scheiße, aber irgendwie noch nachzuvollziehen...Hat er nit auf die Straße geguckt, oder wie passiert sowas, ne Insel is ja nit grad so klein, dass man sie übersehen könnte....oder doch? ?( ?( ?(

Also, erstmal ist das normalerweise so, dass, wenn man direkt an der Unfallstelle das Verwarngeld bezahlt, die Sache gegessen ist. Dann wird das nämlich nicht an die Bußgeldstelle weitergeleitet und somit kann man eigentlich keine Verlängerung bekommen. Alleine deswegen würde ich alles, was im Verwarngeldbereich liegt, an Ort und Stelle bezahlen, wenn ich noch in der Probezeit wäre.

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

Solange du keine Punkte kriegst kriegste auch keine Probezeitverlängerung.
    Glaubt´s mir, bei den ganzen Führerscheinen die ich gemacht hab weiss ich das.

@vegination: Vielleicht is ihm die Insel ja einfach so vor´s auto gelaufen.

Und sag ma deim Kumpel wenn er mir ma "wie ein irrer" begenen sollte, dann nehm ich ihm persönlich den Lappen ab!!!
    Ich fahr ja selbst gern ma am Limit, aber eben nur dann wenn ich

1.: Alleine unterwegs bin!!!!
    2.: Da unterwegs bin wo weit und breit keine Sau is!!!
    3.: weiss dass ich´s noch kontrollieren kann...

wenn er euch was beweisen will dann soll er euch lieber zeigen wie schnell er biem Auto putzen is, net beim fahr´n!!! Wegen so Idioten fällt unseren lieben Beamten daa wieder irgendeine Neuerung ein, wie se uns alle (und damit mein ich wirklich uns alle!!!) an Arsch kriegen!!! X(

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!