Vredestein Sportrac 3 vs Uniroyal Rainsport 2
-
-
-
#12 hast schon recht, an sich sind die in der dimension gleich.
aber es geht hier um die reifen-flanken, die stehen bei einigen reifenherstellern/modellen etwas ballon-mäßig da und bei einigen eben nicht
kannst dir vorstellen wie 2 männer, die die selbe taillen-weite und selbe brust-weite haben, aber einer nen six-pack der andere nen bierbauch
beide haben aber die selbe größe.
doof zu erklären eben XD -
-
-
-
-
-
-
-
#17 Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht wirklich
wenn ich Dich mal reflektieren darf:
Du sagst Du fährst nur wenige Kilometer im Sommer meist nur bei schönem Wetter,
Sonntags willst Du nicht einmal die Hutträgerfraktion überholen.
Radio kannst aus lassen, weil das Gaspedal das Orchester unter Motorhaube und Heckblende dirigieren.
Die Reifen liegen alle auf vergleichbaren Level, unterscheiden sich gerade mal um max 0,5Pkt.Warum machst Du es so schwer?
-
#18 weil ich mich nicht für den falschen entscheiden will
ne im ernst, klar fahr ich mal zügig, sonst hätt ich mir nicht so nen motor verbautaber ich gase nicht den ganzen tag wie blöd über ne rennstrecke.
und ja die tröte ist auch ganz nett
aber ich möchte eben einen guten reifen fürs trockene, der wenn es mal regnet (denn der kadett darf und hat auch schon manchmal wasser gesehen) auch hier gut dasteht (zur eigenen sicherheit).
desweiteren kann ich mit dem kadett auch ganz geschmeidig durchs lande cruisen, ohne das der motor oder auspuff groß zu hören sind.
da der kadett-D aber nun leider keine innenradhausschalen besitzt so hört man den reifen in den kurven doch manchmal sehr deutlich, was nicht unbedingt stört, aber wovon ich mir erhoffe, dass es mit dem richtigen reifen wenigstens etwas nachlässt.
deshalb achte ich auch etwas auf die laufruhe der reifen!sprich kurz und knapp, ich suche eine eier-legende-woll-milch-sau, im mittleren preis- und leistungssegment.
der toyo schließt mir in test bei nässe zu schlecht ab, der uniroyal ist im trockenen "laut tests" etwas schwächer und der vredestein eben etwas zu laut.
ich werde einfach noch paar tage drüber schlafen und noch paar tests und vergleiche suchen
mit mir ist sowas eben nicht ganz einfach XDEDIT:
nach dem ich die tabelle aufgestellt und preise recherchiert habe, so tendiere ich langsam zum goodyear
was haltet ihr davon? auch so im allgemeinen meine tabelle?
die werte habe ich aus tests, die farben sollen priorisieren, was mir positiv und was negativ gefällt.
denke ist selbsterklärendEDIT: sorry für die auflösung, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wird beim bild hochladen die qualität verschlechtert??!!
-
-
#19 8o...muss zugeben sowas hab ich bisher auch noch net gesehen...
...das ist ja so ähnlich wie als wennste ein paar bräute zur auswahl hättest und dann auch sofort so eine tabelle häkelst um alle vor- und nachteile zu dokumentieren...
tip vom forumsonkel: kauf dir doch mal ein paar von diesen schwarzen kollegen aus deinem favorisierten mittelpreis-segment und fahr die mal ein paar tage... :wink:...dann erFÄHRST du im wahrsten sinne des wortes die unterschiede...
was nützen dir (theoretische) erfahrungen anderer (fremder) leute die ein ganz anderes emfpinden deiner auswahlkriterien haben...?
fragt sich
onkel bob -
#20 hehe :schwitz:
ich weiß ich weiß, aber für bremsbeläge in verbindung mit bremsscheiben kursierte hier doch auch mal so eine tabelle.
wieso dann nicht mal für paar reifen :tongue:klar, dass meine eigenen erfahrungen mir am meisten aufschluss drüber geben würden.
aber ich möchte mir ungern 10sätze reifen kaufen und das 10mal umschrauben um nach paar Kilometern (10km? 100km? 1000km?) dann zu merken das mir keiner zusagtdie werte welche ich zur hand gezogen habe sind testurteile mehrerer 10.000 nutzer.
ich denke da kann man einen guten richtwert dran ablesen, zumal diese ergebnisse mit denen aus testversuchen des ADAC, AutoMotorSport und anderen ganz gut übereinstimmt.
sind immerhin erfahrungswerte von weit aus mehr leuten, als wenn ich mir die meinung von 2 oder 3 bekannten einhole.so und nun hoffe ich dass hier noch jemand was erzählen kann :dummgugg:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!