Verbrauch C16NZ mit Automatic

  • #1

    Hi Leute,


    ich habe einen C16NZ mit Automaticgetriebe. M.W. nach hat der E-Kadett in dieser Basisausführung einen 45-Liter-Tank.


    Wenn ich mich nicht ganz doll verrechne, müsste ich wenigstens 450km mit einer Tankfüllung absolvieren, um auf glatt 10L/100km Verbrauch zu kommen.


    Dazu kommt es aber meistens nicht; i.d.R. ist bei spätestens 400km Schluss. Ist es normal, dass der Wagen 11 Liter/100km verbraucht? Auch mit Automatic und Stadtverkehr, erscheint mir das für das leichte Auto recht viel zu sein, was der schluckt. was meint ihr dazu?

  • #2

    völlig ok :) kommt ja auch drauf an wie sehr du gas gibst etc. ich hatte mal paar wochen einer net oft un net lang gefahren aber 12l waren da ach weg aber ich hab ach dann über land drauf gestanden,der beschleunigt jo von 0-100 in 10 min -.-

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #3

    Ich kenne eigentlich nur Kadetts neuern Baujahrs mit 52l Tank. Ich kann die Kiste quälen wie ich will, aber über 9l geht der nie. Allerdings kein Atuomatik aber 115PS. Wenn meiner 11 oder 12l verblasen würde, wäre die Kiste direkt weg. Um Tages betrieb sind 550km pro Tankfüllung normal. Tank ist aber dann nicht leer. Autobahn sind es nochmal 80-90km mehr.


    Denke mal dass 11l auch mit Automatik zu viel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #4

    älterne Kadetts haben einen kleineren Tank.
    Ich hatte einen Kadett Cabrio mit c16nz Automat, bin den ca. 14tkm gefahren. Nur im Sommer alt Zweitwagen, Verbrauch dabei im Schnitt 8,8L/100km.


    So wie du es beschreibst ist deine Feststellung des Verbraues nur ein Schätzung. Berechne das mal.

  • #6

    @bast80


    Wenn überhaupt hatten die 84iger und 85iger Modelle nen 42l Tank, aber realtiv unwahrscheinlich. Selbst mein 84iger Kadett D SR hatte schon einen 50 oder 52l Tank.,
    Der E hatte als Kombi immer nen 50l Tank und als Limo und Cabrio einen 52l Tank

  • #7


    Wie rechnest du denn genau 8,8 Liter aus?


    Naja ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie ich das errechnen soll, zumal ja noch nichtmal geklärt ist welches Tankvolumen ich habe. Aber eine Schätzung ist das doch dann eigentlich nicht. Oder hab ich nen Denkfehler? Bei nem 50-Liter-Tank, muss der Wagen 500km schaffen, damit man sagen kann er hat 10L/100km verbraucht. Schafft er weniger als 500, liegt der Verbrauch eben höher.

  • #8

    Oh man, es gibt doch wohl nichts einfachereres als die Formel zum Errechnen des Verbrauchs. Ist doch auch vollkommen egal wie groß der Tank ist.


    Volltanken und zwar richtig. Dann fahren, entweder den Tank leerfahren und wieder so voll tanken wie er zuvor war, oder halt mal so 200-300km fahren und volltanken. Ach ja, Tageskilometerzähler nullen.


    Egal wie man es nun macht, die Literzahl x 100 nehmen und durch die gefahrenen Kilometer teilen.


    z.B.: 43l getankt und 520km gefahren: 43l x100 macht 4300 dieses geteilt durch 520 macht ein Verbrauch von gerundet 8,27l auf 100km.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!