Farbnummern der GTE Felgen

Hallo zusammen,

da ich meinen Kadett GTE mal langsam auf H-Kennzeichen vorbereiten möchte habe ich mir die
    orginalen GTE Felgen besorgt, bei denen allerdings der Lack an mehrere Stellen abplatzt.
    Diese möchte ich jetzt Sandstrahlen und neu lackieren.
    Kennt jemand die Farbnummern der weißen und silbernen GTE Felgen?
    Ich möchte da nicht Pi mal Auge lackieren lassen.....

Gruß Michael

Und genau das ist das Problem, Kadett D BJ 84 plus zehn Jahre, Calibra Turbo BJ 94, Motor dürfte da rein, weil hätte ja gemacht werden können innerhalb dieser Zeit. Was bitteschön ist daran Pflege von Kulturgut? Das war der dümmste Fehler in der der Novellierung.

Hi,

jo, klar, Kulturgut bedeutet für mich in erster Linie auch möglichst original, oder nah am original. Die günstige Versicherung und die günstigen Steuern machen die Sache dann auch noch angenehm. Nur sollte mann bedenken, zumindest ist es bei mir so, daß ich mit der H zulassung folgende Auflagen von der Versicherung bekommen habe:

1. Classic Data Gutachten

2. Nachweis über ein Alltagsfahrzeug

3. Kilometerbeschränkung von 8 tKm im Jahr ( ist nicht wirklich viel )

Dürfte auch jedem klar sein, daß das Fahrzeug >= 30J alt sein muß.

Es muß jeder für sich entscheiden was er tut, wird allerdings ein Fahrzeug mit H Zulassung nur dazu verwendet um günstig zur Arbeit zu kommen, ( soll jetzt KEINE unterstellung sein ) ist der Sinn des ganzen in meinen Augen verfehlt.

Gruß: Marcus

P.S. Die Farbnummer der Felgen weiß ich leider auch nicht, ich würde dem Farbonkel meines Vertrauens eine Felge hinlegen und ihn mal machen lassen.

Einmal D immer D

Genau so ist es, wenn man mal sieht wieviele grottenschlechte H fahrzeuge bei Schnee und Matsch und Regen so rumfahren, da ist nix mit Pflege von Kulturgut, die wollen einfach ne billige Alltagschröbe. Ist der hin, kommt der nächste, kurz bei mir um die Ecke wohnt genau so ein Verteter.
    Und das wird irgendwann dazu führen das der Staat sagt so war das nicht gedacht, Verbot aller H kennzeichen in Fahrverbotszonen und oder drastische Steuererhöhung oder noch besser H kennzeichen gibt es nur noch bis Ende Jahr xx und dann war es das . Und die, die mal fahren wollen und das wirklich als Schönwetterfahrzeug um mal zu fahren sehen, die haben dann das Nachsehen.

Zu den Felgen, die sind garantiert dann auch durch das H zu bekommen, ausserden sehen sie ja nicht schlecht aus. Farbe? Original Wagenfarbe, beim schwarzen waren sie schwarz, beim weißen weiß nur rot und silber waren sie silber.

es gibt bereits Anweisungen das nur noch Motoren aus der jeweiligen Baureihe des Kfz H-Fähig sind, wenn das endgültig durch kommt, braucht sich keiner mehr um Turbomotoren Gedanken machen.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Beim schwarzen GTE waren die Felgen ebenso in astro-silber lackiert wie beim roten und beim silbernen GTE .
    Hergestellt wurden die GTE Felgen von 3 !! Herstellern , die sich optisch und technisch jedoch in keinem Punkt unterschieden. Einzig die "GTE" Felgen für den Ascona C SR oder GT hatten schwarz lackierte "inlays" , also schwarze Vertiefungen.

Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

In der neuen Auto Bild Classic ist ein Link für die Arbeitsanweisung für die Erteilung eines H-Kennzeichens nach den neuesten H-Richtlinien abgedruckt. Danach sind nur noch baureihentypische Motoren H-zulässig. Also nix XE oder LET. Allerdings ist das wieder nur ne Arbeitsanweisung und kein Gesetz, weswegen mancher TÜV-Prüfer sich auch nicht zu 100 % dran halten wird. Die Kunst ist, so einen Prüfer zu finden. In Zukunft wird das aber immer strenger werden... und das ist auch gut so!

Ich hab 86 nen GTE als neuwertiges Fahrzeug gekauft und gefahren. Der war schwarz und hatte silberne Felge mit schwarzem "Inlay". Und das waren definitiv die originalen. Es gab allerdings auch GTE's, die hatten rein silberne Felgen. Nach meinem Kenntnisstand hatte alle roten, schwarzen und silbernen GTE's silberne Felgen, nur beim weißen waren sie, genau wie die Stoßstangen, weiß.

Farblich passen astrosilber oder das BBS-silber.

Gruß

Harald

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!