Mühlendes Geräusch

Hey ho,

mein Motor ist im Leerlauf lauter geworden. Es hat angefangen ein deutlich hörbares Geräusch, aus der linken seite des Motorraums, von sich zu geben. Hört sich irgendwie mühlend an. Kann das die Wasserpumpe sein? Oder gar die Ölpumpe?
    Vllt. mach ich am WE mal eine aufnahme auf der man es hören kann.

Gruß Zim

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

könnte Wasserpumpe oder Lima sein.
    mach doch mal deinen Keilriemen runter und lass den Motor mal laufen. Wenns nun weg ist sind deine Lima-lager hin.
    Wenns noch da ist würd ich wie gesagt auf Wasserpumpe tippen.
    mfG

So Wasserpumpe ist getauscht. Immer wieder toll dieses Teil zu Spannen ...
    Das gemühle ist weg. Dafür ist mir jetzt ein gejaule aufgefallen. Kann das das Nockenwellenlager sein? Als ich den Riemen etwas zu fest hatte war es deutlich lauter :-/

Gruß Zim

Wenns heult is dein Zahn oder Keilriemen zu stark gespannt...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Darf ich damit morgen ~70km fahren oder lauf ich gefahr das er mir direkt kaput geht. Will jetzt nicht nochmal runter und alles wieder auseinaderbauen...

Egal fahre mit einem anderen Wagen :P

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Ich glaube bei zu stramm gespanntem Riehmen ist der evtl. kaputtgehende Riehmen das kleinere Übel, oder ?! Die Lager nehmen doch dabei auch Schaden.

Und was bitte ist ein mühlendes Geräusch.. meinst Du ein "mahlendes".. o) !?

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich meinte mit kaputt nicht den Riemen eher das/die Nockenwellenlager ^^
    Haben ihn gestern nicht bewegt. Habe den Riemen dann nochmal lockrer gemacht, wurde dann auch Leiser, aber weg bekommt man es in meinen Augen nich. Weil ich sonst angst habe das mir der Riemen überspringt oder was auch immer. Werde am Freitag mal zu einem Ami/Oldtimer spezi fahren der soll sich das mal anhören.

So ich war bei der Werkstatt. Scheint wohl das irgendein Lager geräusche macht genau sagen kann es aber nicht. Ist aber noch nicht so schlimm soll einfach weiter Fahren. Wird wohl irgendwann lauter werden dann kann man weitersehen :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!