D-Sondermodell

  • #1

    Habt Ihr SOWAS schon mal in freier Wildbahn gesehen?
    Hammer,oder?! :D
    [ebay]4526819348[/ebay]

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    Nee,Fox!Wär ja nix Neues!Schau mal genau hin!Das is`n Sondermodell von irmscher.Der Prsch hatte doch nicht so`n Gepäckträger-Lampen-Firlefanz!!!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch mal ein paar Daten zu diesem Ungetüm geben. Die Firma Irmscher hat zwischen 1983 und 1984 sage und schreibe acht Stücke von den Teilen gebaut, die meines Wissens auch alle in den Export gegangen sind.


    Als Basis diente entweder der Kadett Pirsch (oder Forstausführung), die mit einzelnen Bauteilen veredelt wurde.
    Die Fahrzeuge bekamen grobstollige M+S Reifen, wahlwiese sogar auf Alufelgen und schwarze Kotflügelverbreiterungen vom SR.
    Vorne wurde ein Frontbügel mit integrierter Stoßstange komplett aus schwarz-lackiertem Stahl montiert, den wahlweise sogar noch mit Fern- und Nebelscheinwerfern sowie einer Seilwinde bestücken konnte.
    Fürs Dach gab es diesen großen Gepäckträger mit Suchscheinwerfer und für hinten ein Reserveradhalter, der hinten seitlich rechts angebracht wurde und wie bei den großen Geländewagen wegschwenken muß, um an den Kofferraum zu kommen.
    Natürlich konnte das Auto mit allem Zubehör noch ausgestattet werden, was die Zubehörliste von Opel hergab. Z. B. verstärkter Kühler, verst. Lichtmaschine, größere Batterie, etc.


    Ich wollte mir früher selbst eine solche Hütte bauen, allerdings sind gerade die spezifischen Irmscherteile so gut wie gar nicht mehr zu beschaffen. ;(

  • #6

    Man lernt ja nie aus!Wohin die gegangen sind,weißte auch bicht,oder?!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7

    ...muß man mal bei Irmscher anfragen. Aber ich befürchte, die haben auch keine Unterlagen mehr darüber. :(

  • #8

    dazu sag ich nur boh ey. mal was anderes. auf jeden fall zu schade um irgendwann inne pressen zu kommen. ich glaub wenn ich genug platz hätte würd ich jeden kadett kaufen nur damit er nicht zerstört wird. :rolleyes:

  • #10

    8o 8o 8o da fällt mir nix mehr zu ein . sieht aber irgendwie rasant aus dat teil . gabs den auch mit nem let zu kaufen ?? :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!