D-Sondermodell
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo zusammen,
ich möchte Euch mal ein paar Daten zu diesem Ungetüm geben. Die Firma Irmscher hat zwischen 1983 und 1984 sage und schreibe acht Stücke von den Teilen gebaut, die meines Wissens auch alle in den Export gegangen sind.
Als Basis diente entweder der Kadett Pirsch (oder Forstausführung), die mit einzelnen Bauteilen veredelt wurde.
Die Fahrzeuge bekamen grobstollige M+S Reifen, wahlwiese sogar auf Alufelgen und schwarze Kotflügelverbreiterungen vom SR.
Vorne wurde ein Frontbügel mit integrierter Stoßstange komplett aus schwarz-lackiertem Stahl montiert, den wahlweise sogar noch mit Fern- und Nebelscheinwerfern sowie einer Seilwinde bestücken konnte.
Fürs Dach gab es diesen großen Gepäckträger mit Suchscheinwerfer und für hinten ein Reserveradhalter, der hinten seitlich rechts angebracht wurde und wie bei den großen Geländewagen wegschwenken muß, um an den Kofferraum zu kommen.
Natürlich konnte das Auto mit allem Zubehör noch ausgestattet werden, was die Zubehörliste von Opel hergab. Z. B. verstärkter Kühler, verst. Lichtmaschine, größere Batterie, etc.Ich wollte mir früher selbst eine solche Hütte bauen, allerdings sind gerade die spezifischen Irmscherteile so gut wie gar nicht mehr zu beschaffen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!