Motor springt nicht an

  • #1

    Hallo,


    seit einer Woche springt der Motor von meinem Kadett Cabrio (C16NZ) nicht mehr an. Bin schlussendlich darauf gekommen, dass die Benzinpumpe keinen Strom bekommt. Hab diese ans Dauerplus gehängt und der Wagen sprang tadellos an - Was komischerweise auch nicht mehr funktioniert ist der Drehzahlmesser / Tankanzeige und auch die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht mehr !?


    Benzinpumpenrelais hab ich bereits getauscht, war aber scheinbar nicht das Problem :-(... Bin schon langsam am verzweifeln...
    Habe das Problem zufällig erst seit ich mal als Notlösung eine um 10ah schwächerer Batterie verbaut hatte, aber kann mir nicht vorstellen dass das was damit zu tun hat.
    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
    grüße
    lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    Na ja, mal ne stärkere Batterie versuchen. Alle Massepunkte testen. Sicherungen überprüfen. Keine Ahnung ob der 1,6er einen Kurbelwellensensor hat, aber beim C20NE springt der Motor bei einem Defekt dieses Sensors nicht mehr an und der Drehzahlmesser klappt auch nicht mehr

  • #3

    Ein Kabel an der Batterie vergessen beim Wechsel? Sicherung? Ansonsten hilft nur prüfen und messen ! Raten und Erfahrung teilen bringt hier leider nichts !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Hatte exakt! das gleiche Problem!
    Bei mir was es das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie - total verglüht! (WARUM??)
    Ausgetauscht - Wunderheilung - Motor lief!


    Andreas

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • #5

    sucher1954


    Das ist nicht verglüht sondern aufgrund des Alters einfach weggegammelt. Sitzt ja auch halbwegs im Spritzwasserbereich. Deshalb habe ich das komplett weggelassen. Beim C20NE gibt es am Zylinderkopf eine M8er Bohrung , unterhalb des Verteilers. Dort hat der Calibra seinen Hauptmassepunkt vom Motor, also dachte ich mir dass das beim Kadett sicher auch klappen müßte. Und es klappt vorzüglich. Da kann auch nix mehr weggammeln

  • #6

    Hallo, DANKE erstmal für die schnelle Hilfe!!!!!
    werde mir dann mal das Massekabel zwischen Getriebe und Karosserie vornehmen... (Ist das zu sehen wenn ich oben in den Motor reinschaue, oder muss ich von unten ran)
    Und hab ich das richtig verstanden, zum erden dann einfach die M8er Bohrung am Zylinderkopf an die Batterie hängen oder wie? Bin Schraubertechnisch nicht so gut drauf :(


    schöne Grüße
    ein Freund von Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #7

    Habe bei mir eine Schraube genommen und ein 16mm² Kabel. Dann habe ich das Kabel an den Hauptmassepunkt in der Nähe der Batterie geklemmt.

  • #8

    Hallo miteinander,
    möchte mich bei euch bedanken, war wirklich ein Massefehler und nun springt der Motor wieder an und läuft wieder tadelos..
    Das Forum ist echt eine Klasse für sich :)


    liebe Grüße

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!