Michael's Kadett C-Limo

Schon seit einiger zeit bin ich hinter ner Kadett C Limo her gewesen (ca 12 Jahre).
    Damals hab ich ihn in ner Scheune entdeckt und da stand er unbewegt bis diese Woche.

Die Besitzerin hat mich einen Tag nachdem ich den Cup gekauft habe angerufen und mir gesagt, das ich die Limo haben könnte.
    Voraussetzung war, das ich verspreche das das Auto irgendwann wieder fährt.

Ich musste nicht lange überlegen, her damit! Für den Cup gibt es jetzt zwar ein Platzproblem, aber das ist schon in Arbeit.

Da hab ich ihn gefunden

erstmal Teile raus

Dann musste die Limo irgendwie da raus. Man beachte die Platzverhältnisse vorne und hinten

Aufgeladen

Zuhause

und mal noch ein Bild von hinten

Jetzt muss ich erstmal dringend zum Strahlen und dann Fix Grundierung drauf.

Unglaublich, das der nach 13 Jahren ohne Lack noch so da steht...

No fucking Mainstream!

Cooles Auto, ich hoffe ich darf auch irgendwann mal so einen finden. :)

Sind denn alle wichtigen Teile dabei?

Sag mal seh ich beim 7. Bild doppelt? Oder was fährt im Hintergrund vorbei?

Wie hast du den aus dem Gefängnis geholt? :D

Die Innenaustattung ist leider total hin.

Am Motor fehlen Kleinteile. (Aber mal gucken, da muss was mit Leistung rein)

Sonst ist alles dabei. Sogar weiße Blinker, schwarze Rückleuchten und Koni Fahrwerk...

Im Bild 7 ist die restaurierte C Limo der Besitzerin. Den wollte sie mir aber nicht geben :D

Wir haben 2 Rangierwagenheber und 4 Leute gebraucht um das Ding langsam mit viel hin und her da Seitwärts raus zu rollen.

Ging auch ziemlich auf die Finger, damit der Kadett keinen Kratzer bekommt :rolleyes:

No fucking Mainstream!

Das meintest du also mit den Radläufen... :) schaut ja grausig aus. Ich bin sehr gespannt, wie es darunter aussieht. Aber du bekommst das schon wieder hin. Wie schaut das kabelbaumtechnisch aus? Ist da was dabei?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

wenn man von Innen rein schaut, sind die Radläufe mindestens mit 4cm Spachtel bearbeitet :rollin:

Und Rost drückt unterm Spachtel durch...

Sandstrahlen, rausschneiden, neue rein, gut ist.

Der Kabelbaum ist komplett dabei. Es sind sehr viele teile dabei, die meisten sogar doppelt.

Weißt du keinen der gut und günstig Sandstrahlt? Er sollte auch wissen was er da macht...

No fucking Mainstream!

http://www.mertes-barthel.de/

Die sind zumindest im Lackieren Top. ;) Gesandstrahlte Sachen habe ich von denen noch nicht gesehen. Sind auch nicht unbedingt die billigsten. Aber absolut kulant, freundlich und kompetent. Ich kann mir vorstellen, dass die auch im Sandstrahlen ganz gute Sachen abliefern. Wir bringen unsere Sachen immer zu denen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Da der ein oder andere schon gefragt hat, wie weit die Limo ist, hier mal ein paar fast aktuelle Fotos.

Mittlerweile ist die Limo komplett mit Brantho-Korrux Nitrofest grundiert. Die Radläufe müssen im Winter noch etwas gespachtelt werden, dann ist die Karosse soweit fertig.

Motor und Getriebe sind auch schon da, müssen aber noch überarbeitet werden. Es wird ein 1.2S eingebaut. Hab meine Pläne in Richtung original geändert.

Und die ersten Alu´s sind auch schon da. :)

No fucking Mainstream!

Hi,
    Wo soll der denn sein?

Gruß steffes

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!