2 Kat defekt innerhalb von 2 Wochen

Hallo Leute,

mein Kadett c20ne lief jetz 4 Jahre ohne Probleme. Vor zwei Wochen fing der Kat an zu rappeln und er lief nicht mehr.

Kat getauscht, lief immer noch nicht richtig. Kerzen waren weiß, keine neuen Kerzen zur Hand also Kerzen erst mal gesäubert und wieder eingebaut. Kadett lief wieder 2 Tage. Jetzt wollte ich am WE wieder fahren steig ein springt an läuft aber nur noch auf 3 Zyl., ruckelt und nimmt kein Gas an.

Kat schon wieder defekt!! Woran kann das liegen das jetzt innerhalb von 2 Wochen der 2. Kat
    geflogen ist??? Hab echt kein Plan??

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Was wir heute tun, entscheidet,
    wie die Welt von morgen aussieht. :denk:

Wie kommst Du auf "Kat defekt", wenn er nur auf 3 Zylindern läuft ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Kat abgeschraubt dann lief er wieder normal.
    Aber muss ja ne Ursache haben das er dann wieder normal läuft. Oder irre ich mich da???
    Bin für alle Vorschläge dankbar! Und warum waren die Kerzen weiß?

Wenn die Kerzen weiß sind, läuft er zu mager. Das kommt aber nicht vom Kat. Benzindruck prüfen, Lambda mal tauschen. Vielleicht auch mal den Motor absprühen und schauen ob der irgendwo Nebenluft zieht.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Danke für eure Antworten.

Könnte es auch an der Zündung liegen?? Oder können vllt. Brocken vom alten Kat im der Auspuffanlage gelangt sein so dass er trotz anderem Kat keine Abgase durchlässt??? (Hab ich in nem anderen Beitrag gelesen?)

Bin zwar Angestellte in einer Werkstatt aber trotzdem nur laie. Und unsere Mechaniker (Mechatroniker) kennen sich mit so alten Autos auch nicht mehr wirklich aus....... l.o.l

KatrinKadettE
    Hast Du den Kat dann wieder drangeschraubt und er lief wieder nur auf 3 Zylindern !?

Ich meine, manchmal ist ein Problem X weg, weil man an Teil Y schraubt, miteinander zu tun hat das dann trotzdem nichts, denn es ist Z - einfach Zufall.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

läuft der Motor denn wirklich nur auf 3 Pötten, oder nimmt er nicht richtig Gas an und hat keine Leistung?
    Wenn keine Leistung, dann kann es schon sein das der Auspuff irgendwo dicht ist, aber ansonsten würde ich mal die Zündung oder die Lamdasonde kontrollieren.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!