genaue Höhe des LUXUS-Schriftzug

  • #2

    Hi,


    den Abstand suche ich auch noch für meine Berlina Schriftzüge. Bislang habe ich von einem Opel Schrauber recht älteren Baujahres zwei Aussagen gehört.


    Ob es bei jedem Opelhändler so gemacht wurde weiß ich nicht. Jedenfalls hier seine Aussagen ohne Gewähr:


    Bei Unfallreparatur wurde an dem Kotflügel auf der anderen Seite Maß genommen.


    Wenn bei beiden Flügeln der Schriftzug neu geklebt werden mußte, hat man in etwa eine Handbreite als Maß genommen.


    Mein Werkstatthandbuch gibt nur die Positionen der Nieten für die Zierleisten her. Über die Schriftzüge verliert es kein Wort.


    Aber vielleicht gibt es hier im Forum den ein oder anderen, der die Schriftzüge noch original drauf hat. Wenn jetzt mehrere einen Abstand posten bin ich sehr gespannt was dabei herauskommt.


    Gruß: Marcus

    Einmal D immer D

  • #6

    Hallo,


    na da habt ihr aber alle "Gefährliches Halbwissen" :D


    Also war gerade Nachmessen habe hier ein Luxus aus erster Hand stehen Unfallfrei.... :D


    Von der unteren Blechkante am Kotflügel in der Sicke gemesen zum Schild sind es 5,5 cm


    und von der Oberkante Zierleiste bis ans LUXUS Schild sind es 6,8 cm


    Ich Hoffe ich konnte Helfen


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!