Da ich mir heute mein neues/altes Winterauto geholt hab (Vectra A C20NE Automatik), stellt sich mir die Frage, falls der C20NE mal stirbt : Bekommt man einen C20XE mit Automatik zum Laufen ? Ich weiß, daß einen C20XE mit einer Automatik zu kreuzen ein Frevel ist, aber ich bin halt neugierig. Von Opel gab es die alte steuergerätlose 3 Gang Automatik und die 4 Gang AF20/22 Automatikgetriebe. Die AF20/22 will sich mit dem Motorsteuergerät unterhalten und da find ich in den Stromlaufplänen der 2.5/2.8 Motronik des C20XE nix. Also wird die Kombination AF20/22 mit C20XE ohne radikale Motronikumbauten nicht funktionieren, oder ? Den C20XE gab es ja nie serienmäßig mit Automatik, oder ? Wenn ja, in welchem Fahrzeug mit welcher Automatik - 3 oder 4 Gang ? Ich hab zwar die Suche schon bemüht, aber vielleicht gibt es seit den 2005/2006 Beiträgen was Neues.

C20XE vs. Automatik
-
-
-
-
-
-
#4 @ Andy601 :
244000 Kilometer und 7 Vorbesitzer, da macht man sich halt mal ein paar Gedanken. Aber frischer TÜV und eine fast rostfreie Karosserie (die Radläufe/Seitenteile sind rostfrei) stehen auf der Haben Seite. Meinst du wirklich den C20XE, ich hab nur den X20XEV mit Automatik gefunden ?
@ Finn :
Daran hab ich nicht gedacht. Aber da es den V6 mit Automatik gab, wird das mechanisch schon möglich sein. Ob dann die V6 Schwungscheibe und Wandler mit dem XE Motor harmonieren, ist wieder eine andere Frage. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!