Dämmmatte für Motorraum Kadett D

  • #1

    Hallo,


    für den D gab es zwei Versionen der Motorraum-Dämmmatte, eine für schrägen Träger und eine für geraden Träger in der Motorhaube.


    Ist es möglich die alte Version (schräger Träger) der Dämmmatte an die neue Version der Motorhaube (gerader Träger) anzupassen?
    Auf dem Markt gibt es noch "alte Version" Dämmmatten aber keine "neue Version" mehr.


    Würde evtl. eine Matte vom Kadett E auch passen?


    Hier im Forum haben einige Leute Dämmmatten in ihrem D , vieleicht können diese etwas dazu sagen.

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #2

    ich weiß nicht, ob du mal so ne dämmmatte in der hand hattest?
    also ich sehe da keinen weg die matte zu "deformieren" damit sie bei der neueren haube passt.
    höchstens du zerschneidest die, aber das würde ich nicht empfehlen, zumal man die matte dann nicht mehr ordentlich an der haube befestigen kann.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Die alte Version passt auch auf die neue Haube, an einigen Stellen wo der Träger anders verläuft kann man dort nicht die Pömpel festmachen, hält aber und hält gut,bei mir seit 10 Jahren auch mit den wenigen Befestigungspunkten weniger, die dort wären.

  • #5

    aber das klappt nur, wenn du original motor und keine domstrebe fährst.
    sonst ists zu eng, und das die dann an der stelle runterhängt bzw. rausgedrückt wird würde mir nicht gefallen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Für was überhaupt ne dämmatte? Die ist doch nur unnötiges gewicht!!! Und außerdem fangen die Kadetten unter der Matte gerne des Rosten an.

  • #7

    ich hab meine damals noch über den opel händler bezogen wenn auch über die dortige teilebörse. untereinander tauschen kann man die nicht. aber wie gesagt ich bekam die noch neu für nicht mal so viel geld. meine mich erinnern zu können dass die so um 50 euro war. ich würde dir meine geben wenn die nicht ein marder zerfetzt hätte.

  • #10

    Habe mir die Alte bei OCP angesehen , hier durch kam die Idee ob diese nicht passen könnte. Wenn diese allerdings absteht oder durchhängt ist der Sache nicht geholfen. Dachte da der Träger nicht wirklich viel aufträgt könnte dieser evtl noch unter die alte Matte passen. Wollte nur nachfragen ob dies schon jemand ausprobiert hat und ich das Ding nicht unnötig kaufe.


    Domstrebe ist keine verbaut, org. Motor.

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!