Was fur'n Tacho uber 220 Km/h ??

Hi.
    Ich hab mal uberlegt was man fur ein Tacho in den E-Kaddi reinsetzen kann wenn mann uber der durchnits Marke von 220 unterwegs ist??
    DIGI,CALI,VECTRA fallt weg !! Sind graunvoll wenn ihr mich fragt.

Ah ja habt ihr schon nen E mit Octaviatacho gesehen?? Bei uns gibt's jetzt einen mit sowas. Ganz nett nur nicht so mein Still.
    Foto demnachst.
    Mfg Adrian

Das stimmt.Es gab mal ein analoges Tacho bis 240km/h für den Kadett.Könnte man mit ein bißchen Glück bei ebay ersteigern,oder halt mal in die Kleinanzeigen der Flash schauen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Davon hab ich auch gehort , ich schau mich nochmakl um.. wer weiss :)
    Danke Euch

wie wärs mit tachoscheiben selber machen, die über 220 gehn, und dein jetztigen tacho drinlassen???

Hab ich mal bei nem kummpel gemacht, der sein corsa auf C20xe umgebaut hat, hab ich den tacho auch noch um 40 km/h erweitert!

Naja ich denk ma nur die zahlen ändern und dann mit nem 1.6er 280 fahren is net so der Bringer oder?? Aber es soll Leute geben die haben nen Tacho vom Mercedes oder so eingebaut. Aber nur hörensagen. Was ich mal gesehen hab war n Dreier Golf, der hatte die Tachoscheiben auch modifiziert, die Zeiger auf 12-Uhr-stellung umgbastelt, und keine Anzeigen mehr drauf. Lediglich bei 35, 50, 100 und 200 Km/h nen Strich, so dass man ungefähr weiss wie man unterwegs ist. Ist vielleicht nicht ganz zweckmäßig, aber die Scheiben in Wagenfarbe kamen echt gut.
    Ansonsten gibt´s nen Tacho vom Vectra/Calibra, der geht bis 240 oder sogar 260 wenn ich mich net täusch. Aber die W-Nummer (steht irgendwo klein in der Nähe vom Kilometerzähler. W und dann ne 4-stellige Zahl) sollte die gleiche sein wie auf deinem alten, sonst hannste auch einfach 40km/h mehr drauf schreiben.

Viel Spass beim suchen.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

nee sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt!!! ich hab nicht einfach die letzte zahelen weggemacht, und ne neue zahl hinzugefügt, die 40km/h merh anzeigt!!!

ich hab den alten tacho eingescannt und die skala um 2 striche (also 40km/h) erweitert!!!! also mit den richtigen abständen wie die vorherigen Zahlen usw.!!! also der tacho zeigt jetzt nicht statt 220 260 an, das wär ja absoluter rotz, sondern die skala geht einfach weiter!!

aber ich hab hier mal n bild von dem tacho, bzw. von den Tachoscheiben, vielleicht könnt ihrs euch dann besser vorstellen, wie ichs meine

war n normaler corsa gsi-tacho der bis ich glaube 220km/h und 7000U/min ging!!! und jetzt ist die skala (wie ich jetzt gerade erst gesehn hab *schäm*) bis 240km/h und der drehzahlmesser auch um 1000U/min erweitert!!!!

Nur leider haste das Problem beim Kadett das der Tacho nicht ganz rund ist sonder unten flach. Und wenn du da einfach noch Striche dranzauberst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.

schau mal in die aktuelle Opel-Tuning, die heut rausgekommen is, da is n Corsa A drin mit nem gemachten C20xe und Tacho bis 280!! der hat auch nen originalen geraden GSI-Tacho drin, und ihn auch erweitert
    Und ich find ihn garnicht mal so hässlich, hat schon was!!

Danke derChaot
    Am Sonntag bin ich mal in Deutscland da schau ich mir das Teil bestimmt mal an :)
    Mfg Adrian

Also dann: los gehts mit der Suhe nach dem Heilgen Grall - Analog Tacho GSI 16V :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!