Moderne Technik nicht nur Vorteile

  • #1

    Hallo Leute,


    ich fahre ja den Omega A Caravan und habe da die Tage diverse Lenkungsteile erneuert und wollte ihn dann zur Anchsvermessung bringen.... ABER keiner kann diese machen, da sie hinten durch den "eckigen" Radlauf das Werkzeug nicht montiert bekommen. Früher bei den alten systemen war das alles kein Problem. Ich finde hier im Umkreis keinen der das noch kann, der noch einen alten Vermessungsstand hat. Nun blieb mir nicht anderes übrig und die Vermessung selber machen. :(


    Gruß JuppesSchmiede

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #2

    Würdest nicht am Arsch der Welt wohnen, wäre das kein Thema gewesen. Wir können auch an einer A Ome ne Vermessung machen ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #3

    Aber ist doch ein Witz, die haben hochmoderne Vermessungsstände und können nicht alle Fahrzeuge vermessen, was man früher mit jedem Spiegelssystem konnte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Tja die Technik geht weiter und das Alte fährt ja eh keiner mehr.;) Warst denn bei einer Freien oder Markenwerkstadt?
    So wie ich es hier in meinem Landkreis ist dürftest auch keine Probleme haben nur die Strecke ist zu weit^^
    Was ich vll versuchen würde wäre mal bei diesen reinen Reifenfirmen ala Reifen Günther.

  • #5

    Das hat ja nichts mit dem alter zu tun, es gibt ja auch aktuelle Autos die einen nicht runden Radlauf haben. Ich war hier in den "namhaften" Läden und auch in kleinen Krauterläden, die haben schon alle die Lasermessstände. Ich muss einen finden der kein Geld mehr investieren will und somit noch einen alten hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Hatte mit dem felgen nur indirekt was zu tun, die kamen alle oben am Radlauf mit dem Teil was beweglich ist, bzw. beim Abrollen kamen die am Radlauf. Mit einem runden Radlauf wäre das Problem nicht gewesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    es gibt aber doch auch unterschiedlich lange aufsätze... mh... sehr komisch. mit unserer laseranlage haben wir auch omega as vermessen... oder haben die auf so eine alte karre nur keine lust gehabt, weil da immer die ganzen gewindegänge verrostet sind? ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    Die meisten haben mir das gezeigt, es passte nicht, die hätten mir die Leiste am radlauf oder sogar die Seitenwand beschädigt. Spurstangen sind ja neu gekommen, da konnte nicht verrostet sein. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!